Cicero

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja, aber wenn wie der STERN meldet Schily evtl Außenminister wird sollte ich wohl langsam mal die Uniform abstauben.

Otto "Blut und Eisen" Schily :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gestern abend Phoenix: "Platzeck soll Außenminister werden"
Mir ist schlecht geworden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was macht v. Pierer jetzt eigentlich? Der arme Kerl O:) Jetzt hat er wohl nur noch sein Dutzend Aufsichtsratsposten.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

ready_or_not hat geschrieben:Wieso der Finderabdruck im Perso eine Verletzungdes "in dubio" Grundsatzes sein soll müßte mir aber dennoch mal einer erklären .... Allenfalls kann es aufgrund des Fingerabdrucks zu Maßnahmen kommen, die gegen den Grundsatz verstoßen, dies läßt aber die Rechtmäßigkeit der Aufnahme der biometrischen Daten unberührt. Vorzugehen wäre dann gegen die Maßnahmen!
Problematisch ist richtigerweise vielmehr das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, hier ist zu Fragen, ob der Eingriff gerechtfertigt, insbesondere verhältnismäßig ist ....
Seh ich genauso.

Gemeint waren wohl auch die möglichen faktischen Auswirkungen, die dieser Standardfingerabdruck haben kann.
Zuletzt geändert von JS am Montag 10. Oktober 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Wolfgang Schäuble sollte BTagPräs werden. Als Minister m.E. nicht mehr geeignet.

Schily hat am WE Zypries als Innenministerin vorgeschlagen. Da ist mir dann richtig schlecht geworden...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe leider grade keinen Überblick über die Änderungen im Konkreten, aber ich wusste bisher nichts davon, dass die Fingerabdrücke auch in einer Datenbank gespeichert werden sollten?!

Ansonsten kann ich jeden Tatort der Welt damit verzieren, wenn keiner sie identifizieren kann.
Antworten