Plattgeschriebene Fingerkuppe

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Mein Stift ist endlich da. Das Gel-Polster ist echt hammer-gierig. Probiere das Ding Donnerstag mal aus und kaufe mir dann am Airport HH evtl. noch einen :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

meiner is noch nicht gekommen :(
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Mein Stift ist endlich da. Das Gel-Polster ist echt hammer-gierig. Probiere das Ding Donnerstag mal aus und kaufe mir dann am Airport HH evtl. noch einen :D
Da brauchst Du denn aber ein Ticket Flachzange! Sonst kommst Du da ja gar nicht rein :D
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Das schreit ja nach einem Nebenverdienst für dich hoopy! ;)
89TE können ja nicht reichen... :-k


@cliff: Ich erwarte dann einen ausführlichen Klausur(schreib)bericht!
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auslegeware hat geschrieben:Das schreit ja nach einem Nebenverdienst für dich hoopy! ;)
89TE können ja nicht reichen... :-k


@cliff: Ich erwarte dann einen ausführlichen Klausur(schreib)bericht!
Abzüglich Kirchensteuer!
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Dann gleichst du die eben durch extensiven Sensea Schwarzmarkthandel aus...
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Sorry, dass ich nicht so ein Jet-Setter bin wie Du hoop... Dann werde ich mich weiter bei ebay umschauen... Oder hoop sein Gehalt aufbessern (ich dachte 89TE gibts nicht mal bei Freshfields?)... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Sorry, dass ich nicht so ein Jet-Setter bin wie Du hoop... Dann werde ich mich weiter bei ebay umschauen... Oder hoop sein Gehalt aufbessern (ich dachte 89TE gibts nicht mal bei Freshfields?)... :D
Auslegeware is ja auch dämlich, sind ja keine 89TE, der Mann kann nicht lesen und ist Referendar ](*,)
Kein Wunder, dass er die Kokser nicht weggeperrt kriegt!
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Jaaaa, sorry, hab' mich verlesen: war ja nur 89TDM :D
:bootyshake:
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von veltina »

Um meinen Thread zurückzuerobern ;): Mein Sensa kommt leider erst morgen, wegen falscher Adresse und unpraktischen Zustellzeiten des Paketdienstes (immer gerade dann, wenn ich in einer Klausur saß), und meine Examenssimulation ist heute zuende gegangen. Daher kann ich frühestens nächste Woche Freitag erfahrungsberichten, wenn ich die nächste Klausur geschrieben hab. Obwohl ich nach diesem 7-Klausuren-Ritt ja ehrlich keinen Bock habe, jemals im Leben wieder eine Klausur zu schreiben... Und dabei kenn ich die Ergebnisse ja noch nicht mal... Tapen hat jedenfalls auch bei Dauerbelastung geholfen. Kann man eigentlich Handgelenke auch tapen?!

Deshalb: Schreibe doch mal einer der anderen stolzen Neubesitzer was zu schmerzenden Fingerkuppen :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ich schreibe morgen Klausur, in der Pause bis zur Besprechung berichte ich hier dann brühwarm meine Erlebnisse...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Habe vorhin StrR geschrieben :violent1: und mindestens genauso wichtig, wie der Stift (mit Mine!) ist auch das Papier!

PS: Wie "schwer" ist er denn?
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von veltina »

Naja, ist halt kein reiner Plastik-Kuli, aber ich hatte schon Schwereres. Und das Gel-Polster ist echt cool, das gibt richtig nach. Wenn das die Finger nicht schont, weiß ich auch nicht. Zur Not in Kombination mit den Fingerstrips.
http://www.pgdp.net
http://www.kiva.org - Wer hat das beste Händchen bei der Schuldnerwahl? :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Also ich berichte mal von meinem Schreib-Erlebnis: ich bin zwar mit dem Ergebnis meiner Klausur nicht zufrieden, aber mit dem Stift schon... Zusätzlich hatte ich übrigens noch den Finger-Strip.

Das Gel-Polster gibt in der Tat sehr gut nach und passt sich dem Finger gut an. Hat man den Stift dann nicht benutzt, verformt sich das Polster in den ursprünglichen Zustand. Alles in allem sehr angenehm.

Im Lieferzustand war eine schwarze Mine enthalten, die leider etwas geschmiert hat. Ich habe mir jetzt für 1,99 Euro eine blaue Mine gekauft, die schmiert nicht. Blau sieht m.E. auch besser aus.

Der Stift ist in der Tat nicht schwer; meiner ist jedoch aus der schweren Ausführung und das ist schnell erklärt: der Stift ist "kopf-lastig" (also da wo die Mine zum Schreiben austritt, ist der Stift mit einem Gewicht im Inneren beschwert). Ist allerdings m.E. kein Nachteil.

Einziges Manko: man kann in die Cloud9-Serie von Sensa keine Gel-Mine einsetzen. Das würde beim Schriftbild noch besser aussehen.

Ermüdungserscheinungen im Handgelenk habe ich zwar immer noch beim Schreiben, aber das bringt ein Kuli m.E. so mit sich. Aber es gibt ja auch Füller von Sensa (für ca. 100,- Euro, wobei ich nicht weiß, ob die ihr Geld wert sind, weil soooo hochwertig sieht der Stift nun nicht aus).

Noch Fragen?
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten