Das Kochgericht

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Das Kochgericht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn´s mal schnell gehen soll, was kocht ihr euch dann:


bei mir ist nudelsauce großen Pott kochen dann portionsweise einfrieren.

oder ein schnelles Chili, HAckfleisch, MaggiFix, Wasser und Bohnen! :D
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Bin auch ein großer Vorkocher und Portionseinfrierer. gerne dann Eintöpfe - grade im Winter eine Wonne!!
Erst Pflicht dann Kür!
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Eigentlich keine Frage der Geschwindigkeit sondern der Kochlust. Z.B. habe ich eine Runde selbstbemachter Spätzle mit Soße auch nach 15 min auf dem Tisch .... Wenn ich so richtig kenien Bock habe, dann darf es auch gerne mal die Tiefkühlpizza sein, auch wenn die länger dauert ;-)
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Es ist das allergrößte, wenn man vorportionierte Mahlzeiten einfach aus dem Kühlschrank holen kann. Das geht dann alles so schnell...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Beitrag von j_laurentius »

Was sehr lecker, recht billig und zudem noch schnell zubereitet ist: Reis kochen, etwas Spinat auftauen und Fischstäbchen brutzeln. Das Ganze nett auf einem Teller anrichten (gut schmeckt auch noch etwas Kräuterbutter dazu) und genießen :)

Viele Grüße, Jana
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Schnell heißt Tiefkühlpizza. Keine Arbeit und in 10 Minuten Futter! Hat natürlich nicht viel mit Kochen zu tun...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

Bart Wux hat geschrieben:Schnell heißt Tiefkühlpizza. Keine Arbeit und in 10 Minuten Futter! Hat natürlich nicht viel mit Kochen zu tun...
für manche ist dies aber das höchste der gefühle :D


ich bin da eher der griller ... dabei ist es mir egal ob nun kohle-, gas-, oder elektrogrill ... hauptsache grillen =P~
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Re: Das Kochgericht

Beitrag von Volki »

faxel hat geschrieben:Wenn´s mal schnell gehen soll, was kocht ihr euch dann:
Sonnen-Bassermann Hühnersuppentopf (nur echt ohne Geschmacksverstärker) mit pappigem Brötchen. Superlecker, glaubt man gar nicht, 5 Minuten.

Alternativ Nudeln. Fertigsauce Napoli (gerne von Feinkost Albrecht), Handvoll halber Oliven und halbes Paket gewürfelten Schafkäse rein, frischen Parmesan, schmeckt gigantisch, 10 Minuten.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
StEw
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 113
Registriert: Montag 15. November 2004, 20:03
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von StEw »

Knorr Spaghetteria in der Mikrowelle - unschlagbarer Vorteil: es kann im Gegensatz zum Pott auffem Herd nicht anbrennen und braucht demzufolge nicht die geringste Aufmerksamkeit. Es "plingt" nach 10 Min und schmeckt unschlagbar.

gruss
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

TaxMan hat geschrieben:
Bart Wux hat geschrieben:Schnell heißt Tiefkühlpizza. Keine Arbeit und in 10 Minuten Futter! Hat natürlich nicht viel mit Kochen zu tun...
für manche ist dies aber das höchste der gefühle :D
War es für mich anfangs auch, aber irgendwann geht das nicht mehr und man lernt das Kochen automatisch...zumal kochen ja nun auch alles andere als schwierig ist, wenn es um die Basics geht...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Antworten