Schwindel-Jurist mit steiler Karriere

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Glen Rothes hat geschrieben:Das ist jetzt schon der Mullmark, der hier eine Weile aktiv war, oder?
Jupp. Und wenn man sich die Mühe macht, seine gesammelten Werke hier mal querzulesen, fällt einem recht rasch auf, dass der Typ 'nen gewaltigen Webfehler hat.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich glaub ich wend mich mal an die Boulevardblätter: "Ich habe ihn gekannt."
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Glen Rothes hat geschrieben:Ich glaub ich wend mich mal an die Boulevardblätter: "Ich habe ihn gekannt."
Das willst du nicht wirklich. Ruf' mal beim AG Pinneberg und der StA Its'a hö an und erkundige dich nach dem Befinden derjenigen, die ihn dort wirklich gekannt haben. Die erleben derzeit Gossenjournalismus at its best.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eins verstehe ich aber nicht: Warum hat er sich ein neues Zeugnis erstellt?

Er hatte doch sein altes Zeugnis und hätte dieses ja ggf. weiter aufwerten können.

Ist doch schon komisch, oder nicht?
Okudera
Power User
Power User
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 09:25

Beitrag von Okudera »

mullmark hat geschrieben:
Okudera hat geschrieben:jetzt wird mir auch alles klar:

am 23. Sep schreibt mullmark, dass er das ref. schmeisst...

eine woche später der bericht über den schwindel-juristen, den MM "nur kennt"....

Frage: Mullmark=schwindeljurist? :D
Na, lustig wäre es schon..... #-o

ich möchte bei der gelegenheit mal an mein o.g. posting erinnern, dass ich hier verfasst habe, als die geschichte bekannt wurde.....
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

*Kopftätschel* ja, Du wußtest es sofort.
mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von mullmark »

:)
Zuletzt geändert von mullmark am Mittwoch 2. November 2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

ROTFL. Ich würde das mit dem Auto lassen. Die Kohle wirst du noch brauchen, um deine Bewährungsauflage zu bezahlen, wenn die mit dir fertig sind.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Ja, halte uns auf dem Laufenden.
Und wenns mit dem Kleinwagen doch nicht klappt, mein Diplom könnte auch ein bißchen frisiert werden... :D
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Dienstag 22. April 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jurex hat geschrieben:Also, ich frage mich, ob das ganze nicht eine Pressefinte ist, denn normalerweise werden bei Einstellungen ins Referendariat die Akten vom Landesprüfungsamt (Ort des 1. Staatsexamens) angefordert.
Wo gibt's denn sowas? Da könnte man sich ja gar nicht parallel bewerben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

....
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Dienstag 22. April 2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jedenfalls in NRW ist das usus. Da hatte man sogar in der mdl. Prüfung vom zweiten meine Klausuren, Hausarbeit und Noten vom ersten vorliegen... ts ts ts
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jurex hat geschrieben:Bewerben kann man sich natürlich überall. Bei Einstellung (!) werden die Akten üblicherweise angefordert oder hat sich das etwa geändert?
Wahrscheinlich also doch erst vorm Examen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

...
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Dienstag 22. April 2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten