Forum Fälle aus der Praxis

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Forum Fälle aus der Praxis

Beitrag von fritzCard »

Wie bekomme ich zu diesem Forum Zugang? Klick auf den Link "nach Überprüfung" bringt die Meldung, dass der Beitrag nicht verfügbar sei...
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

das hat der alexander nach dem forum-crash wahrscheinlich noch nicht repariert. schreib ihm doch eine pn, dann bekommst Du auch schnell eine antwort :)
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Forum Fälle aus der Praxis

Beitrag von Alexander »

Hallo,
fritzCard hat geschrieben:Wie bekomme ich zu diesem Forum Zugang? Klick auf den Link "nach Überprüfung" bringt die Meldung, dass der Beitrag nicht verfügbar sei...
Oh Mist, da ist beim Crash also der Beitrag flöten gegangen, na super. Wird etwas dauern, bis ich den wieder erstellt habe. Bis dahin mir einfach eine PN schicken, dann regeln wir das auf diesem Wege.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von fritzCard »

Hallo Alexander,

hast du meine PN erhalten?

Sah heute morgen, dass die im Ordner "Postausgang" und nicht in "Gesendete Objekte" lag - gehe ich davon aus, dass das System ähnlich wie in Mailboxen ist, heißt Postausgang gerade nicht, dass die Nachricht rausgegangen ist...

Grüße
fritzCard
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo,
fritzCard hat geschrieben:Sah heute morgen, dass die im Ordner "Postausgang" und nicht in "Gesendete Objekte" lag - gehe ich davon aus, dass das System ähnlich wie in Mailboxen ist, heißt Postausgang gerade nicht, dass die Nachricht rausgegangen ist...
Jein. Die liegt da solange, wie der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, erst dann landet das Ding in "Gesendet".

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
fritzCard
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 812
Registriert: Montag 24. November 2003, 23:42
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von fritzCard »

Aaaah, gut zu wissen :-)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also wie jetzt? Wenn man eine pn verschickt, dann landen sie erst einmal im Ordner "Postausgang". Wenn der User sie dann gelesen hat, landet die pn im Ordner "Gesendet"?

Was ist, wenn man die pn, die im Ordner Postausgang ist, denn löscht? Bekommt der andere User die pn dann gar nicht oder wie ist das?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo,
Pokerface hat geschrieben:Also wie jetzt? Wenn man eine pn verschickt, dann landen sie erst einmal im Ordner "Postausgang". Wenn der User sie dann gelesen hat, landet die pn im Ordner "Gesendet"?
Ja, so hab ich das bisher auch beobachtet, ohne es definitiv bestätigen zu können.
Was ist, wenn man die pn, die im Ordner Postausgang ist, denn löscht? Bekommt der andere User die pn dann gar nicht oder wie ist das?
Ja, auch das hab ich so schon gehört, ohne es selbst ausprobiert zu haben. Das führt dann u.U. dazu, daß jemand eine Email mit Benachrichtigung über neue PNs bekommt, ohne daß dann aber eine im Eingang liegt - eben weil sie vorher, vor dem eigentlichen Abrufen, vom Sender gelöscht wird.

Gruß
Alexander
Antworten