Wachtmeisterfall oder so ähnlich

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Steilpass hat geschrieben:=> PN :D
selber :angel4:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab über was ganz ähnliches meine große Hausarbeit geschrieben und merke, dass ich das alles scho wieder vergessen habe. Wie unschön :(

Gruß Missy
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@missy hast du noch ein paar gute Literaturangaben??
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also meine Suche angefangen bei der Arbeit zum Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter habe ich mit Rohe/Winter JuS 2003, 872 ff. Da stehen auch noch eine Menge weiterer verwertbarer Literaturangaben drin.

Ansonsten machten da noch Rep-Unterlagen von JI die Runde, die aber bekanntermaßen eigentlich nicht weitergegeben werden dürfen (wobei da niemand wußte, wer die ursprünglich in Umlauf gebracht haben mochte).

Gruß Missy
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Rep-Unterlagen, die nicht weiter gegeben werden dürfen???
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Äh, Rep-Unterlagen dürfen doch eigentlich nie weitergegeben werden, oder?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Sowas habe ich nicht unterschrieben... Glaube ich zumindest. Mir will der Sinn nicht ganz einleuchten...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was habt ihr den für Reps? Steht da oben in rot "For your eyes only" drauf?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Unterlagen gehören zum Paket, dass Du bezahlt hast, also soll auch nur der die Unterlagen bekommen, der den Reps Kohle einbringt :D

Bei uns wurde immer genau aufgepasst, dass man sich auch ja nur einen Zettel vom Stapel nimmt, um auszuschließen, dass man jemanden kursfremden die Unterlagen mitnimmt.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Klar, jeder bekommt nur einmal die Unterlagen. Aber das hindert mich doch nicht daran, die Dinger zu kopieren. Vielleicht sieht Alpmann das hier in HH auch etwas lockerer, da sie die besten Unterlagen haben... ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
LieschenMueller
Power User
Power User
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:42
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von LieschenMueller »

Na ja, teilweise geben die Reps ja auch CD-ROMs aus oder verschicken Dateien per E-Mail. Dass die dann auch mal weitergegeben werden, dürfte fast klar sein... Man sollte eben nur noch nicht versuchen, den Kram bei Ebay abzusetzen :-w
"Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen weiß ich auch nicht, aber ich weiß natürlich, niemand von uns weiß etwas was er nicht weiß." (Dr. W. Schäuble)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Wieso nicht? Ich habe doch dafür gezahlt. Außerdem werben die meisten Reps doch mit "ständig aktualisierten Unterlagen". Wenn das stimmt, wären die älteren Unterlagen ja wertlos.

Zudem sind Rep-Unterlagen nicht alles. Man schließt ja mit denen ein Vertrag über Unterlagen und Hören. D.h. die Unterlagen sind bestenfalls auf das Hören abgestimmt und bringen nur diesen Kunden den maximalen Wert.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also bei meinen Rep-Unterlagen (Examensexpress) stehts sogar drauf. "Persönliches Exemplar für Missy. Verwendung nur zum eigenen Gebrauch".

Ob das auch in meinem Vertrag drinnensteht müsste ich mal gucken.

Sicher werden überall Rep-Unterlagen weitergegeben, aber überall herumposaunen dass man es tut, sollte man wohl besser nicht.

Gruß Missy
LieschenMueller
Power User
Power User
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:42
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von LieschenMueller »

Ich meinte eher den Fall, dass man (aktuelle) CDs oder Unterlagen vervielfältigt und dann verkauft. Das kommt nicht immer so gut an...
"Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß, was wir wissen weiß ich auch nicht, aber ich weiß natürlich, niemand von uns weiß etwas was er nicht weiß." (Dr. W. Schäuble)
Antworten