Mal wieder: Problem mit Microsoft Word

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Mal wieder: Problem mit Microsoft Word

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Moin!
Es geht mal wieder um das schöne Thema "Microsoft Word": Bei meiner Doktorarbeit möchte ich Änderungen kennzeichnen; am liebsten mit einem schönen dicken senkrechten Balken am Rand. Geht das nur mit dem Befehl "Änderungen verfolgen und kennzeichnen etc."?
Mir geht es zB darum, einen komplett neugeschriebenen Absatz mit einem senkrechten Balken zu versehen.

Besten Dank!

MrLaw
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Reicht dafür wirklich nicht der track-changes-Modus? Der neue Absatz sollte da als neuer Absatz kenntlich werde und zwar üblicher Weise hervorgehoben durch Unterstreichungen. Der "alte" und gelöschte Absatz findet sich dann als "gelöscht" in den Rand hineingeruckt.

Mit "Änderungen übernehmen" bekommst Du dann die "clean version", die Du sinnvoller Weise dann als zweites Dokument unter einer extra Dateibezeichnung abspeichern solltest, damit Du track-changes und clean version parallel zur Verfügung hast.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hm..dann ahbe ich ja unterstrichenen Text im Dokument...mir wäre es lieber, wenn ich einfach an einen neu eingefügten Absatz einen senkrechten Stricht "reinmalen" könnte.
Benutzeravatar
dergrinch
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1183
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 14:22

Beitrag von dergrinch »

Sonderwünsche bitte an Microsoft. tz,tz.
Jetzt meine eigene Hausreihenseite:

MOTEL (in großen beleuchteten Buchstaben an meinem Haus).

Das Bild stammt vom Campus.

Bild
Antworten