Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. November 2014, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klausurpapier
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:21 
Moderator
Moderator

Registriert: Dienstag 23. August 2005, 19:41
Beiträge: 1376
Hallo zusammen,

nachdem der Termin für meinen Groß-Straf nun vor der Tür steht, wollt ich eigentlich mal probieren, mit selbstbedrucktem Klausurpapier in die Klausur zu gehen. Blöderweise finde ich keine Seite mehr, die eine entsprechende Vorlage anbietet, hat jemand ein URL für mich?

Und wo wir gerade beim Thema sind, und die Jurawelt-Suche ergebnislos blieb: Was benutzt ihr als Schreibunterlage? Collegeblock, weißes Papier mit Linienpapier, Hemmerblöcke, selbstbedruckt....

Danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:23 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Beiträge: 1739
Wohnort: Lake Titticacca/Nicaragua
Simple linierte Blöcke ohne alles...außer den Linien...den Rand mach ich selber und tacker die Teile nach der Klausur einfach zusammen.

_________________
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:25 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 19:26
Beiträge: 989
Wohnort: Zuhause
Ich use die von Hemmer oder selbstgedruckte. Wenn Du mir deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken.

Gruß Missy

_________________
"Excuses are the first sign of defeat." (Isaiah Cartwright)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:36 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Beiträge: 6308
Ich nehme immer weißes Papier und lege ein Linienblatt darunter. Sieht am besten aus, finde ich.

_________________
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:42 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 10:11
Beiträge: 3239
Wohnort: Hinterm Berg gleich links
Einmal ein Originalpaier aus dem Examen besorgen und das dann durch den Kopierer laufen lassen. Da gewöhnt man sich am besten dran.

_________________
"Ich bin körperlich und physisch topfit."
Thomas Häßler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:00 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55
Beiträge: 7498
? Da gibt´s wohl wieder mal Unterschiede zwischen den Bundesländern: wir hatten ganz normal liniertes Papier, das von einem armen Justizangestellten geknickt worden war (der hatte gleichzeitig im Gang vor den Toiletten Aufsicht), so daß ein schmaler (kein Drittel!) Rand entstand.

_________________
Nur noch Schnösel und Spießer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:24 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2004, 14:34
Beiträge: 527
Wohnort: Leipzig
Missy, könntest du mir die Vorlage bitte auch mal schicken?

Ich benutze mittlerweile immer die Hemmerblöcke, schreibt sich gut drauf, hab' mir mal zwei gekauft, die für die Klausuren im Studium ausreichen dürften, aber ich benutze sie auch zu gerne zu Hause für Notizen fürs Studium, hehe.

_________________
Nicht nur wo Wessi draufsteht, ist auch Wessi drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:10 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Beiträge: 13448
Wohnort: Hamburg
Hat jemand zufällig das Papier aus Hamburg?

(am besten schon mit vb drunter... :D )

_________________
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:08 
Moderator
Moderator

Registriert: Dienstag 23. August 2005, 19:41
Beiträge: 1376
Missy hat geschrieben:
Ich use die von Hemmer oder selbstgedruckte. Wenn Du mir deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken.


Das wär nett; Adresse findest du in einer PN. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:18 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2004, 14:34
Beiträge: 527
Wohnort: Leipzig
:-s

_________________
Nicht nur wo Wessi draufsteht, ist auch Wessi drin.


Zuletzt geändert von Jurastudentin am Dienstag 10. Januar 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:23 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 21:43
Beiträge: 471
Jurastudentin hat geschrieben:
Ich habe heute auch eine Vorlage erstellt, die ihr für eure Klausuren benutzen könnt. Download gibt's hier.


Super, sieht schick aus =D> =D> =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:43 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2004, 14:34
Beiträge: 527
Wohnort: Leipzig
Zarathustra hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:
Ich habe heute auch eine Vorlage erstellt, die ihr für eure Klausuren benutzen könnt. Download gibt's hier.


Super, sieht schick aus =D> =D> =D>


Warum hast du mir jetzt nicht schon längst alle deine Gummipunkte geschenkt? :D

_________________
Nicht nur wo Wessi draufsteht, ist auch Wessi drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:52 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 21:43
Beiträge: 471
Darüber können wir sprechen, wenn du mir 100 Seiten ausdruckst und schickst :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 21:07 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 09:22
Beiträge: 14049
Wohnort: Berlin
Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?

_________________
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 21:10 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. September 2004, 14:34
Beiträge: 527
Wohnort: Leipzig
jurabilis hat geschrieben:
Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?


Hast du wieder deine Tage, weil du sinnlos rummoserst?

_________________
Nicht nur wo Wessi draufsteht, ist auch Wessi drin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: bill-1, Zippocat


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite