Seite 1 von 2

Klausurpapier

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:21
von Christoph
Hallo zusammen,

nachdem der Termin für meinen Groß-Straf nun vor der Tür steht, wollt ich eigentlich mal probieren, mit selbstbedrucktem Klausurpapier in die Klausur zu gehen. Blöderweise finde ich keine Seite mehr, die eine entsprechende Vorlage anbietet, hat jemand ein URL für mich?

Und wo wir gerade beim Thema sind, und die Jurawelt-Suche ergebnislos blieb: Was benutzt ihr als Schreibunterlage? Collegeblock, weißes Papier mit Linienpapier, Hemmerblöcke, selbstbedruckt....

Danke schonmal!

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:23
von Bart Wux
Simple linierte Blöcke ohne alles...außer den Linien...den Rand mach ich selber und tacker die Teile nach der Klausur einfach zusammen.

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:25
von Gelöschter Nutzer
Ich use die von Hemmer oder selbstgedruckte. Wenn Du mir deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken.

Gruß Missy

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:36
von famulus
Ich nehme immer weißes Papier und lege ein Linienblatt darunter. Sieht am besten aus, finde ich.

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:42
von Gelöschter Nutzer
Einmal ein Originalpaier aus dem Examen besorgen und das dann durch den Kopierer laufen lassen. Da gewöhnt man sich am besten dran.

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:00
von Kiesela
? Da gibt´s wohl wieder mal Unterschiede zwischen den Bundesländern: wir hatten ganz normal liniertes Papier, das von einem armen Justizangestellten geknickt worden war (der hatte gleichzeitig im Gang vor den Toiletten Aufsicht), so daß ein schmaler (kein Drittel!) Rand entstand.

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:24
von Gelöschter Nutzer
Missy, könntest du mir die Vorlage bitte auch mal schicken?

Ich benutze mittlerweile immer die Hemmerblöcke, schreibt sich gut drauf, hab' mir mal zwei gekauft, die für die Klausuren im Studium ausreichen dürften, aber ich benutze sie auch zu gerne zu Hause für Notizen fürs Studium, hehe.

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 17:10
von Olli
Hat jemand zufällig das Papier aus Hamburg?

(am besten schon mit vb drunter... :D )

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:08
von Christoph
Missy hat geschrieben:Ich use die von Hemmer oder selbstgedruckte. Wenn Du mir deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken.
Das wär nett; Adresse findest du in einer PN. Danke!

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:18
von Gelöschter Nutzer
:-s

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:23
von Gelöschter Nutzer
Jurastudentin hat geschrieben:Ich habe heute auch eine Vorlage erstellt, die ihr für eure Klausuren benutzen könnt. Download gibt's hier (Verwaister Link http://www.rechtsreferendarin.de/001698.php automatisch entfernt).
Super, sieht schick aus =D> =D> =D>

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:43
von Gelöschter Nutzer
Zarathustra hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:Ich habe heute auch eine Vorlage erstellt, die ihr für eure Klausuren benutzen könnt. Download gibt's hier (Verwaister Link http://www.rechtsreferendarin.de/001698.php automatisch entfernt).
Super, sieht schick aus =D> =D> =D>
Warum hast du mir jetzt nicht schon längst alle deine Gummipunkte geschenkt? :D

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:52
von Gelöschter Nutzer
Darüber können wir sprechen, wenn du mir 100 Seiten ausdruckst und schickst :D

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 21:07
von jurabilis
Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 21:10
von Gelöschter Nutzer
jurabilis hat geschrieben:Gibt es nicht WICHTIGERES als speziell bedrucktes Klausurpapier?
Hast du wieder deine Tage, weil du sinnlos rummoserst?