Hochschulgruppe später hinderlich?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

Glen Rothes hat geschrieben:Ach, ich nenn die einfach weiter "SED"
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund ;)
Ist ja schließlich die selbe Partei.
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

gemeint ist in meinem Fall die LUST (Liste undogmatischer Studenten)
(die meisten Jurastudenten sind bei uns allerdings im RCDS oder bei der LHG; die "Linken" gibts bei uns erst seit kurzem, ist aber nichts für mich)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bei uns steht LUST für "Lesben- und Schwulentreff"
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

Glen Rothes hat geschrieben:Bei uns steht LUST für "Lesben- und Schwulentreff"
=D> bin mir sicher, dass du mit diesem Beitrag zum User des Monats gewählt wird (oder der Post zum Post des Monats)


könnte ich mal bitte ernsthafte Kommentare hören?
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Glen Rothes hat geschrieben:Bei uns steht LUST für "Lesben- und Schwulentreff"
:mademyday:

Bei uns gibt es eine Liste BLAU (Breite Liste anders denkender Unabhängiger)... auch ganz großes kino. ich liebe hochschulpolitik :-w :-({|=
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Ich wüßte nicht warum das schaden sollte. Es geht nicht um eine Hochschulgruppe einer verfassungsfeindlichen Partei wie der NPD oder der PDS.

Bei uns gibt's auch die GUSTAF (Gemeinschaft unabhängiger Studenten aller Fakultäten). Da ist nichts schlimmes dabei.

Und wenn es Dir irgendwann mal peinlich ist, dann laß es weg im Lebenslauf.
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von veltina »

Eben, weglassen geht immer noch. Aber ich hatte bisher eher den Eindruck, politisches Engagement wird gerade bei Juristen generell schon gern gesehen. Schließlich sollst du nachher als Anwalt auch Interessen vertreten und moderieren können. Hab jedenfalls schon Großkanzlei-Praktika gekriegt, obwohl ich "Sprecherin Juso-HSG" im Lebenslauf hatte. Das gab im Vorstellungsgespräch eher noch Mut-Bonus-Punkte.
Ich gebe in Abständen immer gern den Tipp aus diesem Forum weiter, den ich mal bekommen habe: Frag dich einfach, ob du bei einem Arbeitgeber wirklich arbeiten möchtest, der ein Problem mit deiner politischen Grundhaltung/mit politischem Engagement im Allgemeinen hat. Bewerbungen sind immer zweiseitige Auswahlprozesse.
http://www.pgdp.net
http://www.kiva.org - Wer hat das beste Händchen bei der Schuldnerwahl? :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Arnold hat geschrieben:Hatte keiner gesagt, daß er in der PDS ist. Habe nur die Liste verfassungsfeindlicher Parteien erweitert, da die PDS oft vergessen bzw. verharmlost wird.
Nur zur Information - das betrifft zwar einzelne Plattformen der Linken.PDS, wie z. B. die Kommunistische Plattform, aber die Partei insgesamt steht nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Jurastudentin hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Hatte keiner gesagt, daß er in der PDS ist. Habe nur die Liste verfassungsfeindlicher Parteien erweitert, da die PDS oft vergessen bzw. verharmlost wird.
Nur zur Information - das betrifft zwar einzelne Plattformen der Linken.PDS, wie z. B. die Kommunistische Plattform, aber die Partei insgesamt steht nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
SED bleibt SED!
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Arnold hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Hatte keiner gesagt, daß er in der PDS ist. Habe nur die Liste verfassungsfeindlicher Parteien erweitert, da die PDS oft vergessen bzw. verharmlost wird.
Nur zur Information - das betrifft zwar einzelne Plattformen der Linken.PDS, wie z. B. die Kommunistische Plattform, aber die Partei insgesamt steht nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
SED bleibt SED!
Ja, is ja gut. Aber wenn schon Informationen hier als Fakten dargestellt werden, sollte man auch tatsächlich bei den Fakten bleiben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ÖR-Spezi hat geschrieben:
Glen Rothes hat geschrieben:Bei uns steht LUST für "Lesben- und Schwulentreff"
=D> bin mir sicher, dass du mit diesem Beitrag zum User des Monats gewählt wird (oder der Post zum Post des Monats)


könnte ich mal bitte ernsthafte Kommentare hören?
Nein, die heißen wirklich so. Ich war damals sehr verundert, weil hier schon mal die Rede auf die kam und einer meinte, er würde jetzt deren Vorsitzender und ob er das ind en Lebenslauf schreiben soll. War etwas verwundert... Ich wollte nur meine Verwunderung ob der unterschiedlichen Bezeichnungen an den Unis kundtun. War nicht bös gemeint.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

LUST hat mir mal so einen regenbogenfarbenen Flyer in die Hand gedrückt. Na ja bin nicht "offen" genug und "leider" auf dem Gebiet massenorientiert ...
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Bei uns heisst die Schwulen-Gruppe "Polymorph-perverses Referat"... ;-)

Die LHG hieß hier übrigens mal LUST (Liberale und Unabhängige Studierende), ist aber vom Grinch und mir im letzten Semester in LHG Hamburg umbenannt worden.

Also nichts gegen die LUST... :D

Ach ja: eine Mitgliedschaft in einer Hochschulgruppe ist nie schädlich.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Atred
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 61
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 00:55

Beitrag von Atred »

Jurastudentin hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Hatte keiner gesagt, daß er in der PDS ist. Habe nur die Liste verfassungsfeindlicher Parteien erweitert, da die PDS oft vergessen bzw. verharmlost wird.
Nur zur Information - das betrifft zwar einzelne Plattformen der Linken.PDS, wie z. B. die Kommunistische Plattform, aber die Partei insgesamt steht nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Hm... trotzdem ist die PDS dem Verfassungschutz mehr als 10 Seiten im Verfassungsschutzbericht von 2004 wert!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Atred hat geschrieben:
Jurastudentin hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Hatte keiner gesagt, daß er in der PDS ist. Habe nur die Liste verfassungsfeindlicher Parteien erweitert, da die PDS oft vergessen bzw. verharmlost wird.
Nur zur Information - das betrifft zwar einzelne Plattformen der Linken.PDS, wie z. B. die Kommunistische Plattform, aber die Partei insgesamt steht nicht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Hm... trotzdem ist die PDS dem Verfassungschutz mehr als 10 Seiten im Verfassungsschutzbericht von 2004 wert!
Der Verfassungsschutz muss sein Dasein ja irgendwie rechtfertigen. Es sind sogar mehr als 10 Seiten. Über alle "Linksextremen Parteien" in Deutschland schreibt der Verfassungsschutz insgesamt ungefähr so viel wie über die NPD allein. :D
Antworten