Crashkurs in einem Monat,möglich?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Alles machbar: Die Fälle-Skripte (Das ich die mal empfehle!). Durchpauken. 4 Punkte werden es schon. Draus lernen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Crash-Krus hat schon angefangen, siehe Forum "Zivilrecht".
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

egal hat geschrieben:Kommt halt immer drauf an, wieviel man schon gemacht hat.
Wenn du das ganze Semester noch gar nix gemacht hast, dann halte ich es in 1 Woche nicht für möglich.
Wenn man immerhin ein bisschen Ahnung hat, seis doch Vorlesungen, AGs, oder selber mal ein bisschen ins Buch gucken, dann ist es machbar, in 2 Wochen sowieso.
Ich war in meinem ersten Strafrecht-Semester vielleicht in 2 oder 3 Vorlesungen, war in einer AG, in der allerdings keine Fälle geübt wurden, und wirklich zusammenhängend haben wir den Stoff auch nicht besprochen. Jedenfalls wusste ich nach dem Semester irgendwie so gut wie nichts und schon gar nicht, wie ich ein Gutachten im Strafrecht schreiben muss. Ich habe mir den ganzen Kram wirklich knallhart kurz vor der Klausur reingepaukt.

Hab' dazu übrigens die Fallag-Fällebücher benutzt und zum Erarbeiten des Stoffs die Hemmer-Übersichtskarten. Ich hätte es wohl nicht geschafft, noch ein Buch richtig durchzuarbeiten. Aber mit dem o.g. Material habe ich's, wie gesagt, geschafft.
Antworten