Klausurpapier mit 1/3 Rand

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Klausurpapier mit 1/3 Rand

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wir sollen über Weihnachten und Silvester einen Übungsfall lösen und zu Papier (Klausurpapier eben) bringen.

Woher bekomme ich dieses Klausurpapier (bitte nicht das Hemmer-Papier)?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vielleicht habe ich ja mein gesamtes Studium etwas falsch gemacht, aber was sind hier eigentlich ständig Papierdiskussionen? Ich habe für meine Klausuren immer normales, weißes, unliniertes Papier genommen. :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und darum ist es kein "Sehr gut"geworden. Schäm Dich!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:-k Das könnte natürlich sein, verdammt... ](*,)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Garp hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja mein gesamtes Studium etwas falsch gemacht, aber was sind hier eigentlich ständig Papierdiskussionen? Ich habe für meine Klausuren immer normales, weißes, unliniertes Papier genommen. :-k
Du hast definitiv ALLES falsch gemacht. :D

An den Fragenden: weißer Briefblock, liniertes Blatt drunter, fertig ist der Spaß.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Also für Übungsfälle habe ich auch immer ganz normales Karo-Papier verwendet und selbst entsprechend Rand gelassen.

Bei den "richtigen" Klausuren hatte ich dann doch tatsächlich einen Hemmer-Block :wink2:.


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:
Garp hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja mein gesamtes Studium etwas falsch gemacht, aber was sind hier eigentlich ständig Papierdiskussionen? Ich habe für meine Klausuren immer normales, weißes, unliniertes Papier genommen. :-k
Du hast definitiv ALLES falsch gemacht. :D
Ok, ok... Bild
raskolnikov
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 740
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 15:00
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von raskolnikov »

Aber echt Leute, über was macht ihr euch denn alles Gedanken?! Liniertes oder kariertes Papier, ein Drittel Rand lassen und gut ist es!
Okay, ein sehr gut ist es damit bei mir auch nicht geworden :-w
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Hat man beim hemmer-Papier auch gleich eine bessere grundlage für die SOUNDS? :D
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

raskolnikov hat geschrieben:Aber echt Leute, über was macht ihr euch denn alles Gedanken?! Liniertes oder kariertes Papier, ein Drittel Rand lassen und gut ist es!
Okay, ein sehr gut ist es damit bei mir auch nicht geworden :-w
Einspruch euer Ehren :D
Also kariertes Papier finde ich echt schrecklich, erinnert mich sofort an meinen Mathe LK. Und lesbarer wirds auf liniertem Papier gerade bei ner schlechten Schrift auch.

Also, einfach normales liniertes Papier nehmen und selber nen Rand ziehen.
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

Neeee, ich kann absolut nicht auf liniertem Papier schreiben. Deshalb ist bei mir schon seit dem ersten Semester Karo angesagt. Bis jetzt hat sich da auch nur der Korrektor von Prof. Puppe drüber beschwert. Solche Leute nehme ich aber nicht wirklich ernst. Von daher: Mach's wie du's willst. Im Examen gehts allerdings nur noch liniert. :)
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Claudia »

Ist Dir der Fall zu leicht, dass Du so viel Zeit hast Dir über das Papier Gedanken zu machen? :D

Zur Frage: Hab auch immer mein ganz normales Papier benutzt und einfach schon vorher auf ausreichend Blättern einen Rand gezogen. Würde Dir aber schon liniertes Papier raten, um Dich für´s Examen dran zu gewöhnen. Dann ist Dir zumindest das schon mal bekannt - kann nie schaden...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Sonntag 28. Juni 2009, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

erstens: Hast du keine anderen Sorgen? Wenn ja, beneide ich dich.

zweitens: Was bitte ist an dem Hemmer Papier auszusetzen? Das ist doch 1A.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ob ich jetzt auch noch gestehe, dass ich das ominöse Hemmer-Papier auch noch nie gesehen habe? :-k

Ich lasse es lieber :D
Antworten