Klausurpapier mit 1/3 Rand

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Fibo hat geschrieben:Was bitte ist an dem Hemmer Papier auszusetzen?
Es ist halt von hemmer.

(für Garp: http://www.hemmer-shop.de/artikel_detai ... surenblock& )
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hatte nie Schwierigkeiten mit popeligem Karopapier aus der Metro.
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

You're my man, Steilpass =D>
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Ich ziehe den Block von Wohlworth vor. :D
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Woolworth :)

Ich habe den Hemmer-Block, bisher noch nicht genutzt, aber für den richtigen Sound ist der wahrscheinlich unentbehrlich. Mal im Ernst, ist doch völlig egal was für Papier, die Korrekturen lesen den Wisch zwar in 3 min, aber letztlich entscheidet der Inhalt oder der angeheftete 50 Euroschein (stimmts Glen ;) )
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Um es genauer zu sagen... vom inhalt entscheidet nur der SOUND. zwischendurch könnte man auch ein Rezpept für Linzer Torte einbringen. Solange ab und zu das richtige SOUNDwort auftaucht. :D ;-) :)
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Ach ja und Geld geht ja sicher immer. Glen wie hoch ist denn der Satz so??? ;-) Ich glaube 50 EUR reichen nicht mehr...
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also 50,- € pro Punkt sind schon diskutierbar...
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Arnold hat geschrieben:Hat man beim hemmer-Papier auch gleich eine bessere grundlage für die SOUNDS? :D
Es sind sogar vorgefertigte Kästchen für "Sound" und "hemmer-Methode" drauf. Wenn man etwas Zeit hat, kann man dem Korrektor also noch ein paar zusätzliche Hinweise mit auf den Weg geben; dann lernt er auch was dabei :D :D .


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

BuggerT hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Hat man beim hemmer-Papier auch gleich eine bessere grundlage für die SOUNDS? :D
Es sind sogar vorgefertigte Kästchen für "Sound" und "hemmer-Methode" drauf. Wenn man etwas Zeit hat, kann man dem Korrektor also noch ein paar zusätzliche Hinweise mit auf den Weg geben; dann lernt er auch was dabei :D :D .


grtz
BuggerT
:mademyday:
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

und nicht vergessen: wer den hafen nicht kennt, für den ist es egal, aus welchem papier er in der klausur schiffchen baut ... ;-)
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Liniertes oder kariertes Papier ein Drittel Rand ziehen und damit man dann so richtig Pluspunkte sammelt, ein schönes Deckblatt davorheften, mit matr.-Nr./od. Name (je nach dem), Sem-Angabe, und in welchem Fach - natürlich als Computerausdruck.... :)
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

bia hat geschrieben:Liniertes oder kariertes Papier ein Drittel Rand ziehen und damit man dann so richtig Pluspunkte sammelt, ein schönes Deckblatt davorheften, mit matr.-Nr./od. Name (je nach dem), Sem-Angabe, und in welchem Fach - natürlich als Computerausdruck.... :)
Wir haben damals im 1. Semester bei einer Klausur ein Deckblatt ausgeteilt bekommen. Dort musste man dann nur idiotensicher den Namen und die Matrikel-Nr. in die vorgezeichneten Kästchen schreiben (in Druckbuchstaben)... sehr löblich :wink2:.


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

So läuft das bei den BWLern auch hier in Hamburg. Juristen halte ich aber grds. für intelligenter... ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Claudia »

Juristen halte ich aber grds. für intelligenter...
Da hast du wohl recht... :D
Antworten