wiederholen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

wiederholen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich habe ein lerntechnisches problem. ich finde keine richtige zeit, um dinge nochmal zu wiederholen und abzuspeichenr.


das lesen in lehrbüchern etc., fälle lösen, ag nachbereiten, vorlesung nachbereiten ...


wieder macht ihr das? könnt ihr mir da tipps geben?

vielen dank im voraus


mfg larzerrus1 :)
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: wiederholen

Beitrag von Baron »

larzerrus1 hat geschrieben:ich habe ein lerntechnisches problem. ich finde keine richtige zeit, um dinge nochmal zu wiederholen und abzuspeichenr.


das lesen in lehrbüchern etc., fälle lösen, ag nachbereiten, vorlesung nachbereiten ...


wieder macht ihr das? könnt ihr mir da tipps geben?

vielen dank im voraus


mfg larzerrus1 :)
wilkommen im jura-studium :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

du solltest mir tipps geben und nicht über das jurastudium resümieren. :-({|=


ps. wie war dein examen? hast du schon eine note?


pss. bitte um tipps
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

larzerrus1 hat geschrieben:du solltest mir tipps geben und nicht über das jurastudium resümieren. :-({|=


ps. wie war dein examen? hast du schon eine note?

tschuldigung :)

die noten gibt's morgen oder übermorgen :eeeeek: :eeeeek: :shockingzap: :shockingzap: :shockingzap:
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Das schreit geradezu nach einem Countdown... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

cliffhanger hat geschrieben:Das schreit geradezu nach einem Countdown... :D
na super.... ein countdown, bei dem man bei 1 anfängt :)
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

nicht wenn man die Sekunden zählt :D =D>

Ansonsten, larzerrus, setz dich mal hin und probier das einfach aus. Ich kann aus ERfahrung sagen, dass es nichts bringt, wenn man irgendwelche Lerntechniken der anderen kopiert. Du musst vielmehr dein eigenes Ding finden.
Und WIE man lernen kann, das weisst du ja. Es hapert ja mehr bei der Umsetzung und da kannst du dir am besten helfen. 8-[
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

das ist schon richtig. kk zu erstellen, ist mir z.b. zu aufwendig, allerdings würde es mir helfen, wenn ihr z.b. berichtet, wie ihr euch freie zeit fürs wiederholen schafft.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hm..ist wirklich die "freie Zeit" das Problem ? :-k Also bei mir ist es eher so, dass ich halt gern mal was anderes mache, wo ich auch lernen/ Wiederholen könnte ;)
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

larzerrus1 hat geschrieben:das ist schon richtig. kk zu erstellen, ist mir z.b. zu aufwendig, allerdings würde es mir helfen, wenn ihr z.b. berichtet, wie ihr euch freie zeit fürs wiederholen schafft.
Vorlesungen weglassen. Nur noch die AGs besuchen. Dann bleibt auch genug Zeit fürs Eigenstudium.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

larzerrus1 hat geschrieben:d allerdings würde es mir helfen, wenn ihr z.b. berichtet, wie ihr euch freie zeit fürs wiederholen schafft.

festnetz anschluss kündigen, fernseher aus dem fenster werfen, zeitungslektüre auf dem klo weglassen... :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mit "freie zeit " meinte ich nicht freizeit(aktivität)
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

nirta.k hat geschrieben:....zeitungslektüre auf dem klo weglassen... :D
Das machen Frauen auch? :-s Nun hab ich endlich ein Druckmittel :D
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

larzerrus1 hat geschrieben:mit "freie zeit " meinte ich nicht freizeit(aktivität)
Und was willst du jetzt damit sagen?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

einige, außer dir, habe mich da wohl etwas falsch verstanden. gibt es sonst noch tipps außer vorlesungen nicht zu besuch4en?
Antworten