Seite 1 von 1

Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 15:05
von Alexander
Liebe Rechtsreferendare und Anwälte,

im Forum "Fälle aus der Praxis" können und sollen Fragen aus dem praktischen Alltag eines Rechtsreferendars, Anwalts, Staatsanwalts oder Richters diskutiert werden.
Damit dies nicht als unzulässige RBer missverstanden werden kann, ist das Forum nur einer bestimmten Gruppe von Personen zugänglich, nämlich Rechtsreferendaren, Rechts- und Staatsanwälten sowie Richtern (Volljuristen). Dies wird überprüft.

Wer Zugang möchte, schickt bitte eine PN an die Gruppe (!) "Verwaltung", dort wird dann das weitere Vorgehen per PN erklärt.

Das Jurawelt-Team freut sich auf eine rege Nutzung,

Gruß
Alexander

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:40
von Gelöschter Nutzer
Frage: Was ist mit einer PN gemeint???? Sory, ich weiß es echt nicht

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:44
von Baron
anjanina hat geschrieben:Frage: Was ist mit einer PN gemeint???? Sory, ich weiß es echt nicht
Persönliche Nachricht.

schaue mal ganz unten unter dem beitrag von Alexander. da ist so ein button , wo "PN" drauf steht.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 18:41
von Chiyoko
Ist das Forum auch für Verwaltungsjuristen zugänglich?

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Samstag 25. Mai 2013, 08:02
von Alexander
Hallo,
Chiyoko hat geschrieben:Ist das Forum auch für Verwaltungsjuristen zugänglich?
Wir überprüfen, ob jemand Volljurist ist, also das 2. jur. Staatsexamen hat. Wo er/sie als Jurist eingesetzt ist, interessiert uns grundsätzlich nicht.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:17
von Baikonur22
Hallo, ich finde die Gruppe "Verwaltung" nicht und auch keinen PN-Button von einem der Verwaltungs-Administratoren. :-k Kann mir jemand helfen?

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 13:25
von Tibor
Du konntest keine PN schreiben, solange dein Account nicht aktiviert war.

Mehr per PN.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 15:11
von Musti
Ist es normal, dass man 2 Wochen auf die Zugangsberechtigung wartet ?

Auf meine letzte PN habe ich keine Antwort erhalten.

Ich solle auch viel zu oft nachgefragt haben.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 15:49
von Tibor
Wer nervt, bekommt eh keinen Zugang.

Re: Forum

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 15:57
von Musti
Tibor hat geschrieben:Wer nervt, bekommt eh keinen Zugang.
Also bekomme ich keinen Zugang ?

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:36
von Tibor
Doch, aber erst wenn ich Zeit und Lust (!) habe deine Unterlagen zu prüfen und danach das OK dem Admin zu geben. Dazu muss ich mich in einen anderen Email-Account einloggen, was ich nur am Desktop zu Hause machen kann und nicht via Smartphone. Ich habe dir auch schon geschrieben, dass ich als Moderator hier in meiner Freizeit aktiv werde und mich ganz bestimmt nicht hetzen lasse. Wer mich nervt, ist da fehl am Platz. Du kannst vermuten, das mein Wille heute Abend - wenn ich dann zu Hause bin und wenn die Kinder im Bett sind - den Rechner anzuschalten, mittlerweile wieder Richtung Null tendiert. Und danach muss ich mein OK erst weitergeben; auch das habe ich dir per PN schon geschrieben, weil der Junioradmin gerade im Urlaub ist.

Re: Forum

Verfasst: Samstag 20. Januar 2018, 16:41
von Musti
Tibor hat geschrieben:Doch, aber erst wenn ich Zeit und Lust (!) habe deine Unterlagen zu prüfen und danach das OK dem Admin zu geben. Dazu muss ich mich in einen anderen Email-Account einloggen, was ich nur am Desktop zu Hause machen kann und nicht via Smartphone. Ich habe dir auch schon geschrieben, dass ich als Moderator hier in meiner Freizeit aktiv werde und mich ganz bestimmt nicht hetzen lasse. Wer mich nervt, ist da fehl am Platz. Du kannst vermuten, das mein Wille heute Abend - wenn ich dann zu Hause bin und wenn die Kinder im Bett sind - den Rechner anzuschalten, mittlerweile wieder Richtung Null tendiert. Und danach muss ich mein OK erst weitergeben; auch das habe ich dir per PN schon geschrieben, weil der Junioradmin gerade im Urlaub ist.
Das hast du in dieser Form mir nicht mitgeteilt.

Die Privatnachrichten habe ich noch.

Gruß
Musti

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 11:05
von Musti
Bin jetzt zugelassen.

Vielen Dank !

Gruß
Musti

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 11:28
von Tibor
Zuletzt lag es allein an dir.

Re: Forum "Fälle aus der Praxis" - Wie erhalte ich Zugang?

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 13:01
von Musti
Tibor hat geschrieben:Zuletzt lag es allein an dir.
Richtig !

Danke !