Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Suicide Squad ist (wie zu erwarten war) leider ganz großer Bockmist. Dafür ist das Musikvideo klasse. https://www.youtube.com/watch?v=iezzVFsleA8
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Gestern Batman vs. Superman gesehen. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, dass auf einem der Videos "Property of S.T.A.R.S." eingeblendet war? S.T.A.R.S ist doch die Spezialeinheit der Polizei bei Resident Evil. Was hat das ganze bitte mit Batman bzw. Superman zu tun? Einfach ein Gag der Produzenten, eine Art Easter Egg, oder steckt da was dahinter?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Gestern Batman vs. Superman gesehen. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, dass auf einem der Videos "Property of S.T.A.R.S." eingeblendet war? S.T.A.R.S ist doch die Spezialeinheit der Polizei bei Resident Evil. Was hat das ganze bitte mit Batman bzw. Superman zu tun? Einfach ein Gag der Produzenten, eine Art Easter Egg, oder steckt da was dahinter?
https://en.wikipedia.org/wiki/S.T.A.R._Labs
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Tobias__21 »

Danke. Wieder was gelernt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Mr_Black »

"Sicario" und "The Big Short"

Kann ich beide empfehlen.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Sicario ist geil. Vor allem die Szene auf der Straße vor der Grenze, großartiger Spannungsaufbau. Denis Villeneuve, der Regisseur, hat bisher übrigens ausnahmslos gute Filme gedreht. Vor allem "Die Frau, die singt" und "Prisoners" muss man mE gesehen haben. Enemy ist auch gut, wenn man auf solche David Lynch-artigen Mindfucks steht. Würde ich aber nur eingeschränkt empfehlen, da wohl nicht jedermanns Sache. Arrival, sein neuer Film, startet im November, ich erwarte Großes.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:"Sicario" und "The Big Short"

Kann ich beide empfehlen.
The Big Short ist wirklich klasse!
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Mr_Black »

[enigma] hat geschrieben:Sicario ist geil. Vor allem die Szene auf der Straße vor der Grenze, großartiger Spannungsaufbau. Denis Villeneuve, der Regisseur, hat bisher übrigens ausnahmslos gute Filme gedreht. Vor allem "Die Frau, die singt" und "Prisoners" muss man mE gesehen haben. Enemy ist auch gut, wenn man auf solche David Lynch-artigen Mindfucks steht. Würde ich aber nur eingeschränkt empfehlen, da wohl nicht jedermanns Sache. Arrival, sein neuer Film, startet im November, ich erwarte Großes.
Die Szene im Stau ist wirklich der Hammer. Und dieser morbide Soundtrack...
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Mr_Black »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:"Sicario" und "The Big Short"

Kann ich beide empfehlen.
The Big Short ist wirklich klasse!
Vor allem auch die ganzen Hollywood "Schönlinge" (Pitt, Bale, Gossling) spielen lauter kaputte Typen.

Mir war damals nicht klar, wie knapp die Welt in dem Ausmaß vor dem Abgrund stand.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Mr_Black hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:"Sicario" und "The Big Short"

Kann ich beide empfehlen.
The Big Short ist wirklich klasse!
Vor allem auch die ganzen Hollywood "Schönlinge" (Pitt, Bale, Gossling) spielen lauter kaputte Typen.

Mir war damals nicht klar, wie knapp die Welt in dem Ausmaß vor dem Abgrund stand.
Für mich haben sich durch den Film auch noch ein paar Puzzleteile zusammengesetzt ... ist zum Teil natürlich überzeichnet, aber im Kern glaube ich eine sehr realistische Darstellung.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Vielleicht solltet ihr Wissenslücken nicht mit Hollywoodfilmen schließen.
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der gute Film.......

Beitrag von scndbesthand »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr Wissenslücken nicht mit Hollywoodfilmen schließen.
Ich bin mir sicher, dass der Film nicht mit der Intention geschaut wurde, Bildungslücken zu schließen.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Schlimm genug, wenn man einen Film sieht und danach gesicherte Einblicke annimmt.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Schlimm genug, wenn man einen Film sieht und danach gesicherte Einblicke annimmt.
ILB sprach von (offensichtlich bereits vorhandenen) Puzzleteilen, die sich durch den Film zusammensetzen lassen und zwar im Bewusstsein, dass der Film überzeichnet ist, niemand sprach von "gesicherten Einblicken". Was war nochmal dein Problem?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich finde es problematisch, wenn ein Weltbild durch Hollywoodfilme ergänzt wird oder sich sogar daraus zusammensetzt. Das geht sicher den meisten Zuschauer so, ich finde es aber schöner das hinterher zu hinterfragen, insbesondere, wie sehr man davon beeinflusst wird. Es sollte kein persönlicher Angriff gegen den armen ILB sein.

Ich fand Sicario übrigens gar nicht gut, sehr enttäuschende zweite Hälfte nach vielversprechendem Anfang. Wo wir schonmal dabei sind Beef zu haben.
Antworten