Der gute Film.......

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Wir hatten keinen Beef bis der Sicario-Satz kam ;)

Gerade die zweite Hälfte fand ich klasse, bringt die ganze Sinnlosigkeit und die Konsequenzen des Drogenkriegs schön auf den Punkt. Es gibt keine Gewinner, schon gar nicht die USA. Insofern übrigens auch schön hollywooduntypisch.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Der einsame Wanderer, der am Ende seine Familie rächt und den bösen Drogenboss umbringt ist jetzt nicht gerade so untypisch. Da man etwas krasser sein wollte bringt er zusätzlich Frau und Kinder um. Und gerade in Bezug auf den Drogenkrieg vertritt der Film jetzt auch keine ungewöhnliche Linie, wenn man die Film- und Serienlandschaft der letzten Jahre betrachtet, zb Narcos und Breaking Bad.

Die Szene auf der Autobahn fand ich aber auch super, war mein Filmhighlight. Danach geht es steil bergab und ich war am Ende so enttäuscht, dass ich verärgert war.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der gute Film.......

Beitrag von [enigma] »

Der einsame Wanderer ist aber nicht der Protagonist. Streng genommen gibt es ja keinen, nichtmal die Polizistin. Der Krieg steht im Zentrum, die Figuren sind nur Randfiguren. Und der Film zeigt halt, welche Auswirkungen der Drogenkrieg auf die verschiedenen Stakeholder hat, zum Beispiel ja auch den korrupten Polizisten und dessen Familie. Sicario ist quasi Zero Dark Thirty im Drogenkrieg.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich verstehe was dir am Film gefällt, wenn man es so betrachtet. Mir war dafür die Figur des einsamen Wanderers zu dominant und einseitig. Und ich fand schade, dass er dadurch die interessante Figur der Emily Blunt so verdrängt hat.
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vortex »

[enigma] hat geschrieben:Der einsame Wanderer ist aber nicht der Protagonist. Streng genommen gibt es ja keinen, nichtmal die Polizistin. Der Krieg steht im Zentrum, die Figuren sind nur Randfiguren. Und der Film zeigt halt, welche Auswirkungen der Drogenkrieg auf die verschiedenen Stakeholder hat, zum Beispiel ja auch den korrupten Polizisten und dessen Familie. Sicario ist quasi Zero Dark Thirty im Drogenkrieg.
Wobei Emily Blunt schon sehr stark als Identifikationsfigur für den Zuschauer angelegt ist. Das mit "die Figuren sind nur Randfiguren" fand ich z.B. noch extremer bei "No Country for Old Men". So oder so ist "Sicario" ein geiler Film.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Mr_Black »

"The Big Short" - wie wahr ist das Zocker-Epos?

Der Oscar-Kandidat "The Big Short" will die Finanzkrise unterhaltsam erklären - und zeichnet ein Bild der Banker zwischen teuflisch, dumm und verhaltensgestört. War es wirklich so? Die Antwort ist wenig schmeichelhaft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/the-bi ... 71192.html
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Mr_Black »

Wer solides Geballer sehen möchte ist übrigens bei "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" gut aufgehoben.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ich finde es problematisch, wenn ein Weltbild durch Hollywoodfilme ergänzt wird oder sich sogar daraus zusammensetzt.
Findet ILB übrigens auch.
Es sollte kein persönlicher Angriff gegen den armen ILB sein.
Danke für die Klarstellung, ILB hatte es schon zumindest ein bisschen als solchen verstanden und findet auch das Adjektiv "armen" ein klein wenig despektierlich.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich wollte nicht despektierlich sein sondern darauf hinweisen, dass es eine vergleichsweise harmlose Kritik war für das, was sich ein Jurist täglich so anhören muss.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Der gute Film.......

Beitrag von immer locker bleiben »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ich wollte nicht despektierlich sein sondern darauf hinweisen, dass es eine vergleichsweise harmlose Kritik war für das, was sich ein Jurist täglich so anhören muss.
:-k
You might remember me from such posts as this.
Bild
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:"Sicario" und "The Big Short"

Kann ich beide empfehlen.
The Big Short ist wirklich klasse!
Vor allem auch die ganzen Hollywood "Schönlinge" (Pitt, Bale, Gossling) spielen lauter kaputte Typen.

Mir war damals nicht klar, wie knapp die Welt in dem Ausmaß vor dem Abgrund stand.
Für mich haben sich durch den Film auch noch ein paar Puzzleteile zusammengesetzt ... ist zum Teil natürlich überzeichnet, aber im Kern glaube ich eine sehr realistische Darstellung.
Ja, so kaputte Typen gibt es, ich kenne genug davon, es wird immer noch zu wenig getan für Randständige und Drogensüchtige. Ich wundere mich oft, wie blind manche in eine Stadt gehen, ich sehe sofort, wo sich die Dealer aufhalten und die Süchtigen ihrem nächsten Trip nachjagen, obwohl sie eigentlich in medizinische und psychiatrische Behandlung gehörten. Das Problem ist, dass sie für diesen Schritt mehr Hilfe bräuchten, um sich überhaupt an die entsprechenden sozialen Institutionen wenden zu können. Manch einer ist froh, wenn er ins Gefängnis kommt und so wenigstens die nächste Mahlzeit und ein geregelter Tagesablauf gesichert ist.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ich wollte nicht despektierlich sein sondern darauf hinweisen, dass es eine vergleichsweise harmlose Kritik war für das, was sich ein Jurist täglich so anhören muss.
Ich glaube, ohne Kniefall geht´s nicht! :D
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich will hier ja keinen heiraten.
Gelöschter Nutzer

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ich will hier ja keinen heiraten.
Gut zu wissen! :D
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der gute Film.......

Beitrag von Vortex »

2001 auf Bluray ist hammer.
Antworten