literaturempfehlungen für das nächste semester

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

literaturempfehlungen für das nächste semester

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

könnt ihr mir literatur für die folgenden vorlesungen nennen. ich studiere in nrw.

1. sachrecht

2. familienrecht

3. handels- u. gesellschaftsrecht !

4. zpo

5. staatsorganisationsrecht I mit verfassungsprozessrecht
(grundrechte hatten wir dieses semester)


6. kommunalrecht nrw

7. baurecht nrw


welche vorlesung kann man auslassen? ich will nicht alle besuchen, sondern lieber aus dem lehrbuch lernen.

auf jeden fall besuche ich:

- sachenrecht

- staatsorga, weil der prof. wirklich gut ist.

- baurecht?!, der prof soll auch sehr gut sein


vielen dank im voraus für eure einschättzungen


mfg larzerrus1
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

familienrecht kannst knicken. baurecht und sachenrecht würd ich unbedingt hingehen....
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

1. unbedingt hingehen.

2. kannst weglassen. ein AS-skript reicht vollkommen aus.

3. siehe 2.

4. auch unbedingt hingehen. als literatur auch ein AS-skript gepaart mit dem musielak.

5. unbedingt hingehen. as literatur das eine buch aus der schwerpunkt-reihe (weiss grad ned vom wem das ist).

6./7. auf jeden fall ein landesspezifisches buch. vorlesungsbesuch hängt vom professor ab.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA