Das gute Computerspiel....

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Tikka hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 21:54
Tobias__21 hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 20:28 Shooter öden mich zur Zeit eher an. Hat jemand ne Empfehlung für ein third person game mit ner gute single player story?
Siehe 3 Beiträge über Dir. :)
Ja, werde ich mir ansehen. Ich weiß allerdings nicht, ob meine Frustrationstoleranz dafür groß genug ist :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von JulezLaw »

Mass Effect <3
Nur PC vorhanden, oder? Für die PS4 hab ich jetzt endlich mal Horizon Zero Dawn gespielt. Absoluter Wahnsinn!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

JulezLaw hat geschrieben:Mass Effect <3
Nur PC vorhanden, oder? Für die PS4 hab ich jetzt endlich mal Horizon Zero Dawn gespielt. Absoluter Wahnsinn!
Jap, PS3 ging kaputt. Aber ne PS4 werde ich mir definitv auch noch zulegen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Bin gerade im Destiny 2 Fieber.
Gab es kostenlos auf der PS und derzeit wohl auch für PC.
Bin überrascht wie gut mich das Game abholt. Die vielen verschiedenen Waffen sind schon ein Genuss, die Story ist ok und es ist auch recht kurzweilig. Die Grafik und die Spielwelt ist einfach bombastisch.

Third Person darf ich "The last of us" empfehlen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Herr Anwalt hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 23:10 Bin im Moment süchtig nach Dead by daylight. Schon ein paar Jahre älter. Assymetrisches Spielprinzip. Überlebende müssen entkommen und Killer muss sie einfangen. Sehr spannend und auch recht taktisch, zumal man immer mit anderen Überlebenden spielt und man nicht kommunizieren kann. Sehr gut balanciert.
Habe damit auch angefangen :D Meine Freundin hat zugeschaut und spielt jetzt mit meinem Account :) Aber eins verstehe ich nicht: Wenn ich als Überlebender eine Kiste durchsuche und den Koffer mit mir rumtrage, wie nutze ich den? Ich vermute mal, dass das ein Medikit ist? Ich kann den nur tragen oder ablegen. Oder ist der für andere Charaktere gedacht und ich muss den weitergeben? Ich spiele gerade mit dem "Saboteur", dieser junge dunkelhäutige Typ.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Urs Blank »

Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 9. November 2018, 21:22 Aber eins verstehe ich nicht: Wenn ich als Überlebender eine Kiste durchsuche und den Koffer mit mir rumtrage, wie nutze ich den? Ich vermute mal, dass das ein Medikit ist? Ich kann den nur tragen oder ablegen.
Aufmachen! Da sind Tipps für deine debeka-Gesundheitsprüfung drin.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Urs Blank hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben: Freitag 9. November 2018, 21:22 Aber eins verstehe ich nicht: Wenn ich als Überlebender eine Kiste durchsuche und den Koffer mit mir rumtrage, wie nutze ich den? Ich vermute mal, dass das ein Medikit ist? Ich kann den nur tragen oder ablegen.
Aufmachen! Da sind Tipps für deine debeka-Gesundheitsprüfung drin.
Kann sie doch nicht aufmachen :(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Herr Anwalt »

Es gibt zwei verschiedene Koffer. Entweder hast du ein Medikit, oder du hast einen Werkzeugkasten. Beim Medikit kannst du es benutzen, um Verwundete zu heilen, oder dich selbst, wenn du verwundet bist. Den Werkzeugkoffer kannst du beim Reparieren eines Generators benutzen, damit gelingt es dir den Generator schneller zu reparieren. Spielst du auf der PS oder auf PC?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Danke :) Das muss dann wohl ein Werkzeugkoffer gewesen sein. Er war grau. Die medikits scheinen rot zu sein. Ich spiele am PC

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von stilzchenrumpel »

Ich schmeiße aus Anlass mal Star Citizen in die Runde. Ich schaue eher alle paar Wochen mal rein, weil ich es technisch sehr beeindruckend finde, und erkunde die jeweiligen Neuigkeiten.

Jetzt wurde gestern der erste richtige Planet (Hurston) released, und gleichsam kann man kostenlos bis zum 30.11.2018 testen. Wer einen einigermaßen potenten PC hat, sollte sich das echt mal ansehen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Ara »

Für Star Citizen hätte ich in die Großkanzlei gehen müssen, so kann ich mir das nicht leisten.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von stilzchenrumpel »

Ara hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 12:37 Für Star Citizen hätte ich in die Großkanzlei gehen müssen, so kann ich mir das nicht leisten.
Dann hättest du aber erst recht keine Zeit :P ich habe es mich eins der Starter sets kosten lassen und ein Upgrade des Schiffes... glaube so insgesamt 70 Euro. Und ich habe bisher allein durchs erkunden der jeweils neuen Features auf jeden Fall ein gutes P/L Verhältnis...
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Hab das Gehäuse gekoppt u alles umgesetzt. Sehr sinnig aufgebaut und gute Möglichkeiten die Kabel zu führen. Durch die Isolierung natürlich etwas schwerer. Netzteil u hinterer Lüfter hört man natürlich noch. Mal schauen wie es mit der Geräuschentwicklung unter Last ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Ara »

Melde: PSVR mit Astrobot gekauft, bestes Erlebnis seit Mario 64!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Das gute Computerspiel....

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 21:13 Melde: PSVR mit Astrobot gekauft, bestes Erlebnis seit Mario 64!
Tja, die Anwälte haben halt Zeit für so Spielereien :D

PS: Wird einem bei so VR Zeug mit der Zeit nicht schwindlig/schlecht?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten