Die Großbudenuhr

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Die Großbudenuhr

Beitrag von Jussi Cogens »

Die perfekte Uhr (Verwaister Link https://thebillablehour.com/watches.php automatisch entfernt) für alle, die in Großbuden schuften - und billen - müssen.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sehr klasse!
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Verstehe ich nicht. Was ist "billen"?
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

rechnung stellen.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

*haben wollen*

(jetzt brauch ich nur noch was zum billen :D )
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Elandee
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 19. November 2005, 01:35
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Elandee »

Tequila hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Was ist "billen"?
Danke Tequila!!

Als ich neulich mal mit einem Investmentbanker (der gerade available war) geschwätzt habe, meinte der, er hätte beim letzten Deal die und die Zahlen einfach "ge-estimate-t". Vielleicht gibt's ja bald eine neue Sprache zwischen Deutsch und Englisch. So eine Art Investmentbanker-Niederländisch.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

ge-estimate-t =D>
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Learned Hand
Power User
Power User
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 09:08

Re: Die Großbudenuhr

Beitrag von Learned Hand »

Jussi Cogens hat geschrieben:Die perfekte Uhr (Verwaister Link https://thebillablehour.com/watches.php automatisch entfernt) für alle, die in Großbuden schuften - und billen - müssen.
Guter Ansatz, wenn auch viele der beliebten Eingabeprogramme schon ein kleine Stoppuhr für den Bildschirm bereithalten.

Ich werde denen mal schreiben, dass die Zeiteinheiten mit einer speziellen Lünette noch besser zu berechnen wären (es fängt ja nicht jeder zur vollen Stunde an), außerdem ließe die sich beim Kanzleiwechsel austauschen, falls man bei einem Laden landet, der nicht mehr im sechs-Minuten, sondern nur noch im 15-Minuten-Takt abrechnet...
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Re: Die Großbudenuhr

Beitrag von Jussi Cogens »

Learned Hand hat geschrieben:Ich werde denen mal schreiben, dass die Zeiteinheiten mit einer speziellen Lünette noch besser zu berechnen wären (es fängt ja nicht jeder zur vollen Stunde an), außerdem ließe die sich beim Kanzleiwechsel austauschen, falls man bei einem Laden landet, der nicht mehr im sechs-Minuten, sondern nur noch im 15-Minuten-Takt abrechnet...
:mademyday:

Die elektronische Stoppuhr im Bildschirm ist bei vielen wohl verhasst, weil sie - gewissenhaft angewandt - zum Teil ernüchternde Ergebnisse bringt... .
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Antworten