Amtsärztliches Gesundheitszeugnis

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
nemesis
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 826
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 18:37

Amtsärztliches Gesundheitszeugnis

Beitrag von nemesis »

Ist es eigentlich normal, daß man vom zuständigen Gesundheitsamt kurzfristig keinen Termin zur Durchführung der für ein Einstellungsverfahren benötigten amtsärztlichen Untersuchung erhält? Der erste Termin, den man mir gab, war erst in über drei Wochen. :eeeek:

Wenn das üblich ist, würde ich mich nicht beschweren, habe aber leider keine Erfahrungswerte. :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Normal. Meine Frau mußte auch knapp drei Wochen warten.
Benutzeravatar
nemesis
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 826
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 18:37

Beitrag von nemesis »

Super, danke. Hatte schon Bedenken, daß es problematisch werden könnte.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe mich am 27.12.05 um einen Termin bemüht, der erste freie war am 26.1.06! Zum Glück hat kurzfristig noch jemand abgesagt, so dass ich dann schon am 29.12. hin konnte. Dafür braucht das Führungszeugnis wohl im Moment bis zu 4 Wochen... :--
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Hah! Bei mir war der einzige mögliche Termin einen Tag nach der Finalphase einer Fußballweltmeisterschaft, hatte mich entsprechend natürlich zwei Wochen nur von Pizza und Chips und Bier ernährt, entsprechend waren meine Blutwerte (Sie haben ein Cholesterinproblem. Und zu viel Harnsäure. Sagen Sie mal, trinken Sie?). Musste ein Jahr später zur Nachuntersuchung, habe drei Wochen vorher vor lauter Schiss nur Wasser und Salat konsumiert, da war dann alles paletti.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hör bloß auf. Bei dauerts zwar noch ein Jährchen, aber Sorgen mach ich mir auch. Das ein oder andere Pfündchen (oder mehrer) hab ich schon zu viel.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Für welche juristischen Jobs muss man denn eigentlich zum Amtsarzt?
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Glen Rothes hat geschrieben:Hör bloß auf. Bei dauerts zwar noch ein Jährchen, aber Sorgen mach ich mir auch. Das ein oder andere Pfündchen (oder mehrer) hab ich schon zu viel.
Gewicht ist nicht so schlimm, wichtig ist, das Blutfettwerte pp. in Ordnung sind. Wie gesagt, zwei Wochen Salat, Wasser, kein Alk und viel Bewegung, dann geht das schon. Wenn man so sieht, auf was für ein Assessorenmaterial teilweise zurückgegriffen wird, scheinen die Anforderungen auch nicht so hoch zu sein. Ändert nix daran, dass man sich schon Sorgen macht...

@Manolaw: Alles, was mit Beamtentum im weiteren Sinne zu tun hat.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dank Dir. Sorgen macht man sich halt schon sehr. Bei meiner besseren Hälfte hat es 5 min gedauert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

nachuntersuchung??? muss da jeder hin??? wenn nein, wann und wie wird sie angeordnet ???
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

twist hat geschrieben:nachuntersuchung??? muss da jeder hin??? wenn nein, wann und wie wird sie angeordnet ???
Die Nachuntersuchung wird vermutlich dann angeordnet, wenn man beim ersten Test nicht die Bescheinigung bekommt, dass man als Beamter auf Lebenszeit geeignet ist.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ garp:

danke!

*beruhigtschau*

wenn man also einmal drinn ist, kann man (privatversichert *GRINS*) mit seinem körper schindluder treiben *GRINSWEITER*

:smoker: :drinking: :occasion5: :smoker:
Antworten