scheisse gebaut

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Vincent hat geschrieben:Mal abgesehen von diesem Gut/Böse-blabla... ich finde, du solltest ein wenig an deiner Abgebrühtheit arbeiten
Eben. Das Beste wäre gewesen, dem Prof. zu melden, daß du das Gefühl hattest, dein Nachbar hätte die ganze Zeit von dir abgeschrieben! :D
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

Bart Wux hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Mal abgesehen von diesem Gut/Böse-blabla... ich finde, du solltest ein wenig an deiner Abgebrühtheit arbeiten
Eben. Das Beste wäre gewesen, dem Prof. zu melden, daß du das Gefühl hattest, dein Nachbar hätte die ganze Zeit von dir abgeschrieben! :D
=D> =D> =D> =D>

also besser gehts dann wirklich nicht mehr

:lmao::lmao::lmao::lmao:
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Manosfighter
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1899
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 00:43
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Manosfighter »

Bart Wux hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Mal abgesehen von diesem Gut/Böse-blabla... ich finde, du solltest ein wenig an deiner Abgebrühtheit arbeiten
Eben. Das Beste wäre gewesen, dem Prof. zu melden, daß du das Gefühl hattest, dein Nachbar hätte die ganze Zeit von dir abgeschrieben! :D
:signyeah: :laughing3:
"Die „Seehunde in der Nordsee“ sind im Verwaltungsstreitverfahren nicht beteiligungsfähig."
VG Hamburg, Beschluß vom 22.09.1988 - 7 VG 2499/88
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist meine HA dann eigentlich auch futsch oder nur meine Klausur? Normalerweise könnte ich sie ja ins nächste Semester mitnehmen, weils sie in der Vorgerücktenübung geschrieben wurde?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ALSO: Wenn ihr wissen wollt, wie man aus so einer Situation rauskommt, dann schaut euch den Film Zwielicht an. :D

Der Film hat mich schwer beeindruckt. :) :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Bart: :lmao: :mademyday: . Danke.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Hexlein hat geschrieben:Ist meine HA dann eigentlich auch futsch oder nur meine Klausur? Normalerweise könnte ich sie ja ins nächste Semester mitnehmen, weils sie in der Vorgerücktenübung geschrieben wurde?
Bei uns steht immer etwas, dass bei Betrugsversuchen der Ausschluss aus der Übung erfolgen kann.
Also denke ich, dass die HA nicht gewertet wird.
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

frag mich die ganze Zeit, ob Hexlein und Solen ein und dieselbe Person sind :-k
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Den Verdacht kannst Du fallen lassen. Ich fühlte mich einfach so berufen, einem verstörten Studenten beizustehen, anstatt mich über ihn lustig zu machen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

solen hat geschrieben:Den Verdacht kannst Du fallen lassen. Ich fühlte mich einfach so berufen, einem verstörten Studenten beizustehen, anstatt mich über ihn lustig zu machen.
danke!

Ich find's auch sehr gemein, dass sich hier einige drüber lustig machen.

@egal

Woher kommst du denn? Also ich hab mal einen Freund von mir gefragt, und der kennt eine, die hat ihre Karteikarten unterm Tisch gelassen und ihre Klausur wurde dann nicht bewertet wegen Betrugsversuch, aber die HA konnte sie dann einfach ins nächste Semester ziehen.

Ich hab so ne riesen Angst, dass er meinem Nachbarn 0 Punkte gibt, obwohl der damit gar nichts zu tun hat und nichtmal was davon weiß.....Scheisse.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

solen hat geschrieben:einem verstörten Studenten beizustehen
Ich wette um einen Sex on the Beach (CockTail :) ) dass es sich hier um eine weibliche Kommilitonin handelt. A strong intuition.

Stimmts?


Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist wie man so schlecht abschreiben kann dass einem das nachweisbar wäre. Hast du einfach Wort für Wort kopiert?

Auf jeden Fall glaube ich auch du solltest ernst gemeint echt schauen dass du in Prüfungssituationen klar kommst, sprich keinen Blackout bekommst... wenn bei sonst alles in Ordnung ist soll dich das doch nicht am Ende ins Verderben reißen können!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bevor jemand gegen Dich wettet: Stimmt (von mir bekommst Du den Cocktail aber nicht). Wolltest Du damit sagen, dass Frauen die netteren Menschen sind? :D
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

oder gar ein gewissen haben ? :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Schwierig. Einerseits wissen wir alle, daß Frauen die Boten des Teufels sind.

Andererseits wissen wir auch, daß Frauen
1: viel zuviel gleichzeitig denken, dafür nie irgendwas zu Ende und deswegen nur auf dumme Gedanken kommen und
2:den Drang haben, alles, was sie sich ausgedacht haben, auch irgendwie nach außen dringen zu lassen.

Währendhin ein Mann
1: nur denkt, wenn nötig, dann aber intensiv und zum richtigen Ergebnis gelangt und
2: sich nur äußert, wenn es ihm als sinnvoll erscheint.

Also im Klartext, jedem hätte es passieren können, in der Klausur einen Blackout zu kriegen.

Aber nur eine Frau bringt es fertig, abzuschreiben, obwohl klar sein muß, daß man damit nie und nimmer durchkommt, dann anschließend zum Prof. zu laufen, alles zu beichten und gleichzeitig an die Folgen zu denken, die ihren Kommilitonen treffen könnten.

Ein Mann hätte entweder von Beginn an seine Unfähigkeit eingestanden, wär aufgestanden und ein Bier saufen gegangen oder er hätte die Sache durchgezogen und seinen Kollegen komplett in die Pfanne gehauen.
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

Bart Wux hat geschrieben:Schwierig. Einerseits wissen wir alle, daß Frauen die Boten des Teufels sind.

Andererseits wissen wir auch, daß Frauen
1: viel zuviel gleichzeitig denken, dafür nie irgendwas zu Ende und deswegen nur auf dumme Gedanken kommen und
2:den Drang haben, alles, was sie sich ausgedacht haben, auch irgendwie nach außen dringen zu lassen.

Währendhin ein Mann
1: nur denkt, wenn nötig, dann aber intensiv und zum richtigen Ergebnis gelangt und
2: sich nur äußert, wenn es ihm als sinnvoll erscheint.

Also im Klartext, jedem hätte es passieren können, in der Klausur einen Blackout zu kriegen.

Aber nur eine Frau bringt es fertig, abzuschreiben, obwohl klar sein muß, daß man damit nie und nimmer durchkommt, dann anschließend zum Prof. zu laufen, alles zu beichten und gleichzeitig an die Folgen zu denken, die ihren Kommilitonen treffen könnten.

Ein Mann hätte entweder von Beginn an seine Unfähigkeit eingestanden, wär aufgestanden und ein Bier saufen gegangen oder er hätte die Sache durchgezogen und seinen Kollegen komplett in die Pfanne gehauen.
Bart Wux´s martialische Beiträge sind wirklich immer ein Genuß! =D>
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Antworten