BILDER EINFÜGEN - WIEDER AKTIVIEREN ?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Ich will ...

endlich wieder illustrative Fotos in meine Beiträge einfügen.
4
13%
die img-Tags zurück.
7
23%
mehr bunte Postings. Also irgendwie insgesamt.
4
13%
weniger Postings ohne eingebundene Bilder.
3
10%
in erster Linie endlich nicht mehr Single sein. Warum latsche ich jeden Tag in den Hörsaal und grabe das halbe Semester an ?
12
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Gelöschter Nutzer

BILDER EINFÜGEN - WIEDER AKTIVIEREN ?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sollte nicht die Funktion zur Einfügung von Bildern in die Beiträge wieder - wenigstens vorübergehend versuchsweise - reaktiviert werden ?

Ich persönlich gelobe auch bei Gott und Franz Müntefering, nur solche Fotos in die Postings einzubinden, die Rechte Dritter nicht berühren.

Dies könnte zur anschaulichen Illustration der Postings beitragen und das Verständnis - gerade unserer neueren User - in bedeutendem Maße erhöhen !

Oder nicht ?


Steilpass
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

eigentlich reicht Dein Foto im Avatar völlig aus...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich hab mir einen STEILPASS auch anders vorgestellt

:crybaby:
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

Herrlich, einfach nur jut die jungens

Ich tippe auf 1994 !?!
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Der Grund war ja hier nicht Schikane der Mods, sondern den Traffic klein und das Forum bezahlbar zu halten...wenn du was spenden willst, nur zu, ansonsten müssen wir unsere Pics woanders besorgen. :D
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

? Wenn die Bilder von auswärts mittels [img]-Tags verlinkt werden, sóllte das doch den Traffc des Forums nicht sonderlich stören, oder?
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo,
Caliban hat geschrieben:? Wenn die Bilder von auswärts mittels [img]-Tags verlinkt werden, sóllte das doch den Traffc des Forums nicht sonderlich stören, oder?
Das ist richtig. Man könnte die Bilder aber auch bei uns einspielen, was wohl mE generell sinnvoller wäre als bloßes Verlinken, da es sonst Performance-Probleme gibt. Das aber kostet eben zu viel.
Die Funktion, daß auf Bilder auf 3.-Servern verlinkt wird haben wir bewußt aus urheberRl Gründen deaktiviert. Geht letztlich analog Avatar-Problem, läßt sich aber mE anders als da hier nicht sinnvoll lösen. Aber vielleicht hat jemand ne Idee?

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Alexander Levenetz hat geschrieben:deaktiviert
Schade eigentlich...
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich habe per .htaccess das Verlinken von Bildern, die auf meinem Webspace gespeichert sind, verboten. Wenn jemand ein Bild verlinkt, erscheint eine Graphik "hotlinking disallowed". Das kann ich jedem nur empfehlen, der sich gegen "bandwith theft" schützen möchte, geht aber halt nicht bei jedem Provider.

Ich bin auch dafür, dass die IMG-Tags zurückkommen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich auch. Immer noch.
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Vincent »

Ich auch.
Und ob das wirklich gegen Urheberrecht verstößt.... man mopst ja nicht, sondern verlinkt nur innerhalb eines IMG-Tags :D
If you cant blind them with brilliance, baffle them with bullshit.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vincent hat geschrieben:Ich auch.
Und ob das wirklich gegen Urheberrecht verstößt.... man mopst ja nicht, sondern verlinkt nur innerhalb eines IMG-Tags :D
Das Problem ist nicht nur Urheberrechtsverletzung, sondern auch Bandbreitenklau. Leute, die fremde Inhalte verlinken, verursachen den Webspaceinhabern Traffic, für den diese dann bezahlen. Manchen Leuten steht im Monat nicht viel Traffic zur Verfügung, was dann entweder zur Folge hat, dass bei Erreichen des Limits die Seite anschließend down ist, oder die Leute pro weiteres MB oder GB Traffic ordentlich Geld hinblättern müssen. Das ist nicht nett. [-X
Aber ich würde halt auch mal von meinem eigenen Webspace was linken, und es ist blöd, dass ich das ebenfalls nicht darf.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLO !?


HÖRT MICH DENN NIEMAND. WIRD DIESE FUNKTION DENN NIEMALS WIEDER AKTIVIERT?

[-o<


Steilpass
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

=D>

Dafür!
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Arnold
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1971
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:56
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Arnold »

Ja warum net... :D
BGH NJW 2001, 603, 604 über "Der Preis ist heiß!" Das Unterhaltungsniveau der Show kann nur als eher schlicht und anspruchslos bezeichnet werden.
Antworten