Button "Beiträge melden"

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Button "Beiträge melden"

Beitrag von Olli »

Da Alexander hier ja leider nicht omnipräsent sein kann, wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn es einen Button über jedem Beitrag gäbe (so wie z.B. der "edit"-Button), mit dem man einen verdächtigen Rechtsberatungsbeitrag melden kann. Der gemeldete Beitrag würde dann an den entspr. Mod weitergeleitet.

Nur ein Vorschlag...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

hab ich schon mal vorgeschlagen, aber irgendwie ging das mit der board-software ned.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Also prinzipiell möglich ist das natürlich auch mit dem hier verwendeten phpBB 2.0.x. Allerdings stellt sich die Frage, ob Alex sich das antun will :wink2:.

@Alex
Hattest du nicht einmal was gesagt, dass du das Board evtl auf eine neue Software updaten willst? An was hast du denn da gedacht? phpBB 3.x?? Das ist ja sehr ungewiss. Oder hast du auch den Umstieg auf ein anderes System erwogen?


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Button "Beiträge melden"

Beitrag von Alexander »

cliffhanger hat geschrieben:Da Alexander hier ja leider nicht omnipräsent sein kann,
:lmao: Glaubst Du! Ich schlaf in /var/www/!! :D

Nee, natürlich kann ich nicht alles lesen.
wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn es einen Button über jedem Beitrag gäbe (so wie z.B. der "edit"-Button), mit dem man einen verdächtigen Rechtsberatungsbeitrag melden kann. Der gemeldete Beitrag würde dann an den entspr. Mod weitergeleitet.
Naja, ich seh das etwas zwiegespalten. Im Prinzip haben wir dafür ja auch die Moderatoren, deren Aufgabe letztlich genau das ist: diese User scouten bzw. auf entsprechende Hinweise reagieren und an mich weiterleiten. Dann gibt es da noch die PN-Funktion. Und schließlich will ich ja nun echt nicht, daß ich 4563 Mal am Tag einen Hinweis auf einen unbedingt sofort zu sperrenden User erhalte, bloß weil einem das Posting nicht passt!

Jedenfalls: diese Version bietet das nicht, sondern nur ein zusätzliches Mod. Ich schau mir das gerade an und werde es dann evtl. implementieren.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

BuggerT hat geschrieben:@Alex
Hattest du nicht einmal was gesagt, dass du das Board evtl auf eine neue Software updaten willst? An was hast du denn da gedacht? phpBB 3.x??
Ja.
Das ist ja sehr ungewiss.
Naja, jein, ich hab schon ne Version hier laufen, die kann ich aber wirklich noch nicht public machen, da noch so nette Sachen fehlen wie permission settings zB. :D Ansonsten aber SEHR geil, freu mich drauf.
Oder hast du auch den Umstieg auf ein anderes System erwogen?
Nä. Wir bleiben bei phpBB, bei weitem das beste da draussen, mal vom Support ganz abgesehen. Selbst wenn Olympus warum auch immer nie released werden sollte, ist diese Version hier noch für die nächsten Jahre gut, wenn alle Stricke reissen. ;)

Gruß
Alexander
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn Du updatest, stürzt dann die Datenbank wieder ab? Ich habe mich vom letztren Mal noch nicht erholt.
Das mit den Beiträge melden halte ich nicht für so notwendig, die meisten User wissen schon, wie sie mit solchen Leuten umgehen.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Glen Rothes hat geschrieben:Wenn Du updatest, stürzt dann die Datenbank wieder ab? Ich habe mich vom letztren Mal noch nicht erholt.
;) Nein, die Updates sind idR unproblematisch, zumal ich das natürlich vorher an einem anderen Forum teste.
Das mit den Beiträge melden halte ich nicht für so notwendig, die meisten User wissen schon, wie sie mit solchen Leuten umgehen.
Richtig, allerdings habe ich gerade gesehen, daß es einige coole Features für die Mods gibt. Bin gerade am Basteln, muß aber noch auf manch müden DNS-Server warten, der einfach zu langsam für mich ist. :D

Gruß
Alexander
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Du hast ein Forum zum Rumexperimentieren? BWLer? :D
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Glen Rothes hat geschrieben:BWLer? :D
:cussing: :pain10: :angry4: :bitch: :D
Du hast ein Forum zum Rumexperimentieren?
Aja, glaubste vielleicht, daß ich hier wegen nem Update oder neuen Features nen Crash riskiere?! ;) Crasht ja schon so zu oft... ](*,)

O:)

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Der Button ist ja da... ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

cliffhanger hat geschrieben:Der Button ist ja da... ;-)
:-w Hatte gerade etwas Zeit. :D
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

cliffhanger hat geschrieben:Der Button ist ja da... ;-)
ich habe dieses posting auch gleich mal an die zuständige stelle gemeldet :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Alexander Levenetz hat geschrieben:
Glen Rothes hat geschrieben:BWLer? :D
:cussing: :pain10: :angry4: :bitch: :D
Hier, den Beitrag sollte man melden. Da werden harmlose, nette User aufs übelste beschimpft.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

ach komm schon glen ... das geht dir doch an A vorbei ... solche bemerkungen ;)
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Antworten