Rolfs - Studienkommentar Arbeitsrecht

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Rolfs - Studienkommentar Arbeitsrecht

Beitrag von Tequila »

Was haltet ihr von diesem Buch? Ich hatte aus der Studienkommentar-Reihe bisher den Joecks und habe immer gerne damit gearbeitet. Jetzt höre ich im nächsten Semester Arbeitsrecht bei Prof. Rolfs, da liegt es nah, sich zu fragen, ob sein Buch geeignet zum lernen ist :D .
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Glen hatte m.W. mal ein Ansichtsexemplar von dem Teil und hat ihn empfohlen.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ist der denn auch geeignet, sich das Gebiet erstmalig zu erarbeiten? Der Umfang ist ja schon ganz erheblich.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein, es ist kein lehrbuch. Etwas Ahnung sollte man schon haben.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ok, dann lasse ich davon mal lieber die Finger.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich suche jetzt ein Fallbuch zum Arbeitsrecht. Hat da jemand eine Empfehlung? Es sollte für den Einstieg nicht zu schwer, aber auch nicht zu banal sein. Also "mittelschwer" ;).
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Richtig gut zu lesen, das Buch. Da macht mir ArbeitsR richtig Spaß!
daniel28
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:03
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von daniel28 »

Kauf dir halt einfach das Hemmer Skript fand ich sehr gut.
Antworten