[Mietrecht] Mietkaution

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

[Mietrecht] Mietkaution

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab da mal ein Frage und hoffe das ich hier richtig bin.
Also, ich bin im Oktober 2004 aus einer Wohnung ausgezogen, hab aber bis heute weder meine Mietkaution zurück, noch habe ich eine Nebenkostenabrechnung bekommen. Wäre es Betrug wenn sie meine Kaution nicht auf eine Bank eingezahlt hat?
Nun meine Fragen, muss ich , wenn ich den Fall vor Gericht bringe und gewinne meinen Anwalt selbst bezahlen oder muss das die Partei übernehmen die verloren hat?
Und was passiert wenn die gegnerische Partei nicht zahlungsfähig ist, muss ich dann den Anwalt zahlen?
Kann ich eigentlich auch die gezahlten Nebenkosten zurück verlangen, da mir ja bis heute keine Nebenkostenabrechnung vorgelegt wurde ?

MfG
Andreas
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,
hier ist keine konkrete Rechtsberatung erlaubt. Siehe oben. Bitte wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Das soll ja auch keine Rechtsberatung werden, mich interessiert nur ob ich meinen Anwalt bezahlen müßte , falls wir gewinnen, oder ob das dann die andere Partei übernehmen muss!?!? Wenn diese Antwort auch nicht erlaubt ist, dann kann man diesen Thread auch gern schließen.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Alexander »

Hallo,

wie schon richtig geschrieben wurde, wäre eine Antwort auf diese Frage ganz klar Rechtsberatung und dazu: s.o.
Thread gesperrt und wird gelöscht.

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Gesperrt