Praktikumsplatz in Hamburg?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Praktikumsplatz in Hamburg?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!

Ich, Studentin der Rechtswissenschaft im 5. Semester, ursprünglich aus dem schönen Bayern kommend und nun zwecks Studium im Schwarzwald stationiert, würde gerne meine praktische Studienzeit im schönen Stadtstaat der Fischköppe ableisten. :D

Mit anderen Worten: Da sich ja doch so einige Hamburger (Ihr Glücklichen!) hier im Forum tummeln, hatte ich gehofft, ein oder zwei hilfreiche Erfahrungsberichte einheimsen zu können...Wer von Euch hat denn schonmal in Hamburg ein Kanzlei-Praktikum gemacht? Wo?...

Bin kein Prädikatskerlchen, aber auch nicht lernbehindert und interessiere mich vor allem für IT-Recht, Wirtschaftsrecht, gerne auch Erbrecht/ Familienrecht...halt eher so die zivilrechtliche Richtung.
furb
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 134
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 19:28

Beitrag von furb »

Willst du in ne Großkanzlei oder soll's lieber ne nummer kleiner sein?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Egal! Hat beides was...Hauptsache, die nehmen mich ;-)
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Frag mal bei Graf von Westphalen nach. Eine größere deutsche Kanzlei, machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Da hätte ich auch gerne mal Praktikum gemacht. Die nehmen auf jeden Fall Praktikanten.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten