Ergebnisse Examen Niedersachsen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Baron von Igidor hat geschrieben:
arne0815 hat geschrieben:
Baron von Igidor hat geschrieben:wie oft im jahr kann man denn bei euch examen schreiben ? :-s
4 mal pro Jahr
geil.... in bayern sind es nur 2 mal :(

In NRW kann man 10mal pro Jahr schreiben! :)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

anouk hat geschrieben:Danke für die Antwort, Arne! Ich dachte schon, mir antwortet keiner :( . Ach, es wäre schön, wenns gereicht hätte :) . Kennst du viele, die schon einen Bescheid bekommen haben? Einige haben sie in meinem Bekanntenkreis schon, aber ich habe auch mal gehört, dass jemand den Negativbescheid zwei Tage vor dem 20. bekommen hat!! Na ja, sooo lange ist es ja nun nicht mehr...

Lg. Anouk
Also, nochmal.
Theoretisch kann der auch erst im März kommen.
Das ist nur vollkommen unwahrscheinlich.
Ich kenne jetzt nicht mehr soviele, die warten alle
und haben noch nichts gehört.

Wo hast du denn studiert?
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

DSL hat geschrieben:
Baron von Igidor hat geschrieben:
arne0815 hat geschrieben:
Baron von Igidor hat geschrieben:wie oft im jahr kann man denn bei euch examen schreiben ? :-s
4 mal pro Jahr
geil.... in bayern sind es nur 2 mal :(

In NRW kann man 10mal pro Jahr schreiben! :)
ist ja noch besser..... wobei... vielleicht ist es ja gar nicht so toll, da viele sich bestimmt sagen, dass sie ja noch einen monat warten können und dann noch einen und noch einen.
Benutzeravatar
chefrocker
Power User
Power User
Beiträge: 524
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 17:02
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von chefrocker »

Baron von Igidor hat geschrieben:die klausuren werden von den prüfungsämtern gestellt. ausgearbeitet sind sie aber von den professoren (aber auch von wissenschaftlichen mitarbeitern usw.).

den notenspiegel gibts immer auf der entsprechenden seite des prüfungsamtes und auch einen bundesweiten auf der seite des justizministeriums
Also zumindest in Bayern werden auch von Praktikern Klausuren eingereicht und dann fürs Examen ausgewählt.
Im Termin 2003/2 z.B. kam die Strafrechtsklausur von nem Richter vom LG Hof und 2005/1 kam die Europarechtsklausur von nem RD bei der Regierung von Oberfranken.

Gruß,
Chefrocker
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

chefrocker hat geschrieben:
Baron von Igidor hat geschrieben:die klausuren werden von den prüfungsämtern gestellt. ausgearbeitet sind sie aber von den professoren (aber auch von wissenschaftlichen mitarbeitern usw.).

den notenspiegel gibts immer auf der entsprechenden seite des prüfungsamtes und auch einen bundesweiten auf der seite des justizministeriums
Also zumindest in Bayern werden auch von Praktikern Klausuren eingereicht und dann fürs Examen ausgewählt.
Im Termin 2003/2 z.B. kam die Strafrechtsklausur von nem Richter vom LG Hof und 2005/1 kam die Europarechtsklausur von nem RD bei der Regierung von Oberfranken.

Gruß,
Chefrocker
ja. das stimmt natürlich auch.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ Arne: In Göttingen und Osnabrück. Und du?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

anouk hat geschrieben:@ Arne: In Göttingen und Osnabrück. Und du?
In Osnabrück.
Bin jetzt hier im Referendariat.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und immer noch keine Post... Aber nun ist es ja wirklich absehbar, bis die Ergebnisse ins Haus trudeln....

@ Arne: Ist es nicht heftig, neben dem Referendariat noch nen Verbesserungsversuch zu starten? Welche Note hättest du denn gern? Waren beim 1. Versuch deine Ergebnisse pünktlich am 21. da?

lg. anouk
avid
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 22:07

Beitrag von avid »

Also unser Professor meinte, dass die Ergebnisse dieses Jahr in Niedersachsen außergewöhnlich gut ausgefallen sind, und dass es nur sehr wenige gibt, die nicht bestanden haben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@anouk

Ja. Morgen oder dann Dienstag auf jeden Fall.
Montag kommt nichts.

Vielleicht gehe ich auch einfach nicht zum mündlichen. Hab eigentlich wenig Lust. Hatte das erste nur mit ausreichend.

Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse fehlte bei mir die Hausarbeit. Die kam etwa einen Monat später. Hatte die aber erst auch zurückgegeben.

Nochmal: Du bekommst Dienstag auf jeden Fall deine Ergebnisse,
die bis dahin auch feststehen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@avid

Du meinst hoffentlich im letzten Durchgang?

Wer hat das denn gesagt?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi,

werfe nochmal ne andere Frage dazwischen:

Welche Themen kamen denn in Niedersachsen dran bei den letzten 2 Durchgängen?

Gruß
avid
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 22:07

Beitrag von avid »

@arne0815
Also er (Vizepräsident des LJPA) hat die Ergebnisse für die drei Klausuren in Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht vorgelesen; Durchgefallen sind dabei jeweils so um die 30 %; Es gab aber auch mehrere Arbeiten mit 13 - 15 Punkten.
Ist aber schon ca einen Monat her.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@avid

Sind daas jetzt die Kausuren aus dem Oktober Durchgang
oder meinte er die Ergebnisse aller Prüfungen in 2005 ?
avid
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 68
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 22:07

Beitrag von avid »

keine Ahnung. Aber als er sie vorgelesen hat, meinte er dass es die "aktuellsten" sind
Antworten