Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Diese Ansicht sieht die "Statusdeutschen", obwohl es sich hier historisch bedingt nachweislich eine Mischung verschiedener Völker aus verschiedenen Zu- und Abwanderungsbewegungen der letzten Jahrhunderte darstellt, als irgendwie bessere Menschen. Dass dies verhohlener Rassismus ist, ergibt sich schon am rumgeeier bezüglich der zuletzt hier angekommenen Südeuropäer und deren Nachkommen, die mitunter Statusdeutsche sind.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ja, der muslimische Leviathan spielt uns im Schach voll an die Wand. Bestimmt spielt er auch mit getürken Spielfiguren.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Bei der AfD vermisse ich die notwendige Differenzierung zwischen berechtigter, sachlicher Kritik an den Zuständen und unsäglich peinlicher Volks- und Deutschtümelei. Letzteres braucht keiner und ist bei der Lösung der Probleme geradezu kontraproduktiv, weil dann berechtigte Argumente aus Reihen der AfD durch den politischen Gegner gar nicht mehr ernst- oder wahrgenommen, sondern pauschal als "rechts" im Sinne von "rechtsextrem" abgewertet werden.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ohne Witz, ich wollte nur ansprechen, dass ich die Zustände bei der Berliner Polizei sehr krass finde und mich das durchaus auch geängstigt hat (wobei Angst wohl auch wieder ein bisschen übertrieben ist, immerhin wird ja jetzt was unternommen, hoffe ich). Aber es musste ja gleich wieder ausarten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Lieber einmal zuviel "ausarten" und Tacheles reden, als unter den Teppich kehren. Es ist schließlich ein Diskussionsforum, oder nicht?

Diese bräsige, bleierne Konfliktscheue bei Diskursen verstehe ich in Deutschland und in einem juristischen Forum erst Recht nicht. Verdient ihr nicht mit Konfliktbewältigung, Diskussion und Argumentation euer Geld?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

doctor hat geschrieben:Bei der AfD vermisse ich die notwendige Differenzierung zwischen berechtigter, sachlicher Kritik an den Zuständen und unsäglich peinlicher Volks- und Deutschtümelei. Letzteres braucht keiner und ist bei der Lösung der Probleme geradezu kontraproduktiv, weil dann berechtigte Argumente aus Reihen der AfD durch den politischen Gegner gar nicht mehr ernst- oder wahrgenommen, sondern pauschal als "rechts" im Sinne von "rechtsextrem" abgewertet werden.
Das ist doch mal ein ausgewogener Beitrag von dir, der die Situation wohl gut zusammenfasst. Es ist ja nicht so, dass bestimmte Themen der AfD nicht existent wären.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

doctor hat geschrieben:Lieber einmal zuviel "ausarten" und Tacheles reden, als unter den Teppich kehren. Es ist schließlich ein Diskussionsforum, oder nicht?

Diese bräsige, bleierne Konfliktscheue bei Diskursen verstehe ich in Deutschland und in einem juristischen Forum erst Recht nicht. Verdient ihr nicht mit Konfliktbewältigung, Diskussion und Argumentation euer Geld?
Mir ging es eher darum, dass man da nicht sofort aufgeräumt hat, sondern das so hat hochkochen lassen. Da ist es egal, wer da den Otto macht. Ob das Araber, Chinesen, oder Marsmännchen sind. Mich schockiert einfach, dass da nicht sofort Konsequenzen gezogen wurden. Wenn ich mir solche Spirenzchen im Ref. erlauben würde, da wäre aber high noon und der Teufel los...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Tobias__21 hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:Lieber einmal zuviel "ausarten" und Tacheles reden, als unter den Teppich kehren. Es ist schließlich ein Diskussionsforum, oder nicht?

Diese bräsige, bleierne Konfliktscheue bei Diskursen verstehe ich in Deutschland und in einem juristischen Forum erst Recht nicht. Verdient ihr nicht mit Konfliktbewältigung, Diskussion und Argumentation euer Geld?
Mir ging es eher darum, dass man da nicht sofort aufgeräumt hat, sondern das so hat hochkochen lassen. Da ist es egal, wer da den Otto macht. Ob das Araber, Chinesen, oder Marsmännchen sind. Mich schockiert einfach, dass da nicht sofort Konsequenzen gezogen wurden.
Noch ist doch völlig unklar, was da vor Ort wirklich los ist. Wie soll man da schon Konsequenzen ziehen? Und was denn für welche?

Der Innensenator hat dazu das zum derzeitigen Zeitpunkt erforderliche gesagt:
„Ich nehme die Vorwürfe gegenüber der Polizeiakademie sehr ernst und habe die Polizeiführung aufgefordert, die aufgeworfenen Fragen umfassend zu beantworten. Im Augenblick gibt es in der Öffentlichkeit aber nur Gerüchte und anonyme Beschuldigungen. Niemand kann derzeit den Wahrheitsgehalt seriös überprüfen. Ich warne davor, auf dieser vagen Grundlage vorschnell und lautstark politische Forderungen zu formulieren oder Menschen zu diskreditieren.
Ich werde mich erst dann inhaltlich äußern, wenn mir seriöse Informationen vorliegen. Das können die Berlinerinnen und Berliner von ihrem Innensenator erwarten.

Ich wehre mich dagegen, dass hier – fahrlässig oder vorsätzlich – Stimmung gegen die Polizei gemacht wird. Ich zweifele nicht an der Integrität unserer Polizei und bekenne mich ausdrücklich zu Polizistinnen und Polizisten mit Migrationshintergrund. Eine moderne Hauptstadtpolizei muss ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sein. Diese Gesellschaft fußt auf dem Grundgesetz, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung und der Einhaltung von Recht und Gesetz. Das gilt uneingeschränkt für alle.“
Alles weitere wird man sehen. Zur Hysterie besteht jedenfalls nach derzeitigem Kenntnisstand kein Anlass.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Für mich hat sich das anders angehört. Die Berichte wurden ja schon Seiten der Polizei bestätigt. Welche Konsequenzen man da ziehen kann? Die Leute rauswerfen, wenn sie sich nicht anständig verhalten?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

@Tobias Das ist nunmal das in letzter Zeit immer wiederkehrende Problem der political correctness und auch wieder das Thema "Diskursscheue". Du siehst es schließlich schon hier an den zum Teil hysterischen Reaktionen, was los ist, wenn bestimmte Akteure involviert sind und deren Fehlverhalten öffentlich thematisiert wird.
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Parabellum hat geschrieben:
Alles weitere wird man sehen. Zur Hysterie besteht jedenfalls nach derzeitigem Kenntnisstand kein Anlass.
Dann bist du nicht auf dem Laufenden.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01042.html
Das Problem der Verstrickung arabischer Großfamilien mit der Polizei sei schon lange bekannt, sagt Michael Knape, bis Ende 2014 Chef der größten Berliner Polizeidirektion 6, FOCUS Online.
Edit: Und hier:

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1230780/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
In einem anonymen Brief an Polizeipräsident Klaus Kandt, der dieser Zeitung vorliegt, heißt es sinngemäß: Die Truppe habe sich inzwischen für kriminelle Clans geöffnet.
Die Vorwürfe aus dem neuen Schreiben wurden am Donnerstag von Beamten diverser Wachen bestätigt, insbesondere die Angst davor, dass Antisemitismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit zunehmen könnten. Diese Probleme gebe es sicher schon länger, sagte ein Fahnder, der selbst nicht in Deutschland geboren wurde, aber sie würden durch bildungsferne, oft aus dem Libanon stammende Bewerber leider massiv verstärkt.
Zuletzt geändert von doctor am Samstag 4. November 2017, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Aber Papa Ari ist doch nur noch seriöser Restaurantbesitzer und Gastronom :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von batman »

doctor hat geschrieben:Bei der AfD vermisse ich die notwendige Differenzierung zwischen berechtigter, sachlicher Kritik an den Zuständen und unsäglich peinlicher Volks- und Deutschtümelei.
So sachlich oder peinlich wie:
doctor hat geschrieben:wie überall in diesem linksgrün durchideologisierten Deppenland.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... -bruessel/

In der LTO findet sich jetzt auch ein Artikel zu Puigdemont. Wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass § 81 (Abs 1 Nr 1) StGB nicht so weit vom spanischen Straftatbestand der Rebellion entfernt ist, wie dort offenbar angenommen wird.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hat jemand zufällig mal das Entenhausener Gesetzbuch in Händen gehalten? Ist es gut? Würdet ihr euch darüber freuen, wenn man es euch schenken würde?

https://www.amazon.de/EGB-Entenhausener ... 3770439651
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten