Hemmer - Übersichtskarten

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Hemmer - Übersichtskarten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Salute....

ich wollte mal anfragen, wer von Euch Erfahrungen mit den Hemmer-Übersichtskarteikarten gemacht hat.
Wäre das was zur Vorbereitung für das Examen?
Wie sind die Bewertungen für ZivilR, StR und Ö-Recht?

Gruß Nisse
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie der Name schon sagt: "Übersicht", also ich finde da steht etwas zu wenig, selten gehen in die Tiefe. Manches mag ja im Überblick reichen, aber nicht gerade in Sachenrecht etc.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Wie der Name schon sagt: "Übersicht", also ich finde da steht etwas zu wenig, selten gehen in die Tiefe
Dem kann ich inhaltlich nur zustimmen. Das ist lediglich eine grobe Übersicht, die aber für ein Examen und auch für eine mündliche Prüfung keinesfalls ausreichend ist.
Gruß
bilguer
savior
Power User
Power User
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 15:57
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von savior »

Ich hab mir kürzlich die Karten zum Gesellschaftsrecht zugelegt. Zum Lernen und Wiederholen gefallen mir die Dinger sehr gut, aber fürs Examen würde ich mich auch nicht allein darauf verlassen.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Ich hab mir kürzlich die Karten zum Gesellschaftsrecht zugelegt
Diese Karten sind aber - so glaube ich zumindest - noch etwas anderes als die Übersichtskarten!

Gruß
bilguer
daniel28
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:03
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von daniel28 »

Die Karten finde ich gut, aber völlig überteuert -saudeier- wie der Franke sagt. Sind vor allem gut um das Wissen wieder aufzufrischen.
Antworten