und gleich der 2. HA-Thread hinterher

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Daniel22 hat geschrieben:Übrigens...wieso eigentlich einen Magnet ? Was sollte ich den für ein interesse daran haben, dass das Ding im Briefkasten hängenbleibt ? :-k

....oder blick ich mal wieder die technischen Details nicht ? :D
danach sind die disketten hin.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@mansonfigther:
ne, wäre glaub ich auch nicht zulässig. Ich denke sowieso, dass das alles eher Abschreckungsfunktion haben soll....naja, wenn es ihnen Spaß macht...

@baron: Achso klar...also doch wieder mal die technischen Details :D
Benutzeravatar
Manosfighter
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1899
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 00:43
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Manosfighter »

Also auf so einer Dikette werden die Infromationen (0,1) magnetisch gespeichert. sprich ein Lesekopf (induziert auf kleine voneinander abgeschirmte Transitoren eine Ladung einen Strom.) Der führt zu einem potential... Das stellt dann die 0 oder 1 dar. Wenn du das ganze Teil nun in ein starkes magnetsches Feld packst, ist die Abschirmung der einzelnen bits nicht mehr ausreichend. Die Daten gehen durch umpolung verloren ;)
"Die „Seehunde in der Nordsee“ sind im Verwaltungsstreitverfahren nicht beteiligungsfähig."
VG Hamburg, Beschluß vom 22.09.1988 - 7 VG 2499/88
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich denke das lass ich lieber mal...könnte mir als eine Art Zugangsvereitelung ausgelegt werden glaub ich :D
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Man könnte in das Word-Dokument doch eine Hintergrundmusik einbauen.
Das käme vielleicht ganz gut an. :-)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

netter Einfall. Ich habe mal gehört, Mozart hören macht intelligenter, also das scheidet schon mal aus.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Es sollte ja auch mit der HA im weitesten Sinne zusammenhängen.

Also irgendwas mit der Zahl 18.
Bei einer StrafR-HA könnte man natürlich auch versuchen das Geschehen nachzustellen.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

wie lang brauch man um ne HA zu lesen ?! 12:53min !? dann käme Ravells Bolero in frage :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hab gehört, dass das auch gemacht wird um zu überprüfen, ob Textpassagen aus dem Internet übernommen worden sind.

Wahrscheinlich, weil sie dann nur Copy and paste bei google machen müssen .
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

GirlFromHH hat geschrieben:Hab gehört, dass das auch gemacht wird um zu überprüfen, ob Textpassagen aus dem Internet übernommen worden sind.

Wahrscheinlich, weil sie dann nur Copy and paste bei google machen müssen .
Es gibt meines Wissens sogar richtige Programme, die das Internet etc dann entsprechend absuchen.

Bei uns wird es in den Schwerpunktbereichen übrigens auch verlangt, insb. für die Seminararbeit.

Aber Word bietet tolle Möglichkeiten, um einen versteckten Hinweis zu hinterlassen, wo der Korrektor die üblichen 50-Euro-Scheine findet :wink2:. Es wäre dann nur im Interesse beider, dass spätestens nach Lektüre des Hinweises der Magnet kommt :D.


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Für diese Programme hat unsere Uni kein Geld...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

Copy & Paste aus dem Internet sollte bei einer Hausarbeit nicht allzusehr von Erfolg gekrönt sein, oder?
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Für diese Programme hat unsere Uni kein Geld...
#-o puh, ein Glück! O:)

Mal im Ernst: Ich denke auch, dass es der Überwachung von Copy & Paste dienen soll. Da stand vor einigen Monaten ein interessanter Artikel im Spiegel / Uni-Spiegel, wo solche Techniken vorgestellt wurden. Man nehme die komplette Arbeit, lasse sie durch das Programm laufen und der checkt via Internet, wieviel Copy & Paste da "drinsteckt". Die Erfolgsquote soll wohl sehr hoch sein.

Hintergrund: Studien hätten gezeigt, dass teilweise ganze Arbeiten (vor allem natürlich in Schulen) nur noch aus Kopieren und Einfügen bestehen. Wundert mich im Zeitalter der Wikipedia aber auch nicht wirklich!
Benutzeravatar
Manosfighter
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1899
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 00:43
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Manosfighter »

Vlt ist das aber auch gar nciht so schlecht... Ich meine wo liegt denn bitte der Unterschied ob ich was aus einem Buch abschreibe oder ob ich copy & paste mache?! Es geht doch um's kritische Auseinandersetzen mit der Literatur oder mit Hilfe der Literatur über ein bestimmtes Thema... Und wenn's gut passt...
"Die „Seehunde in der Nordsee“ sind im Verwaltungsstreitverfahren nicht beteiligungsfähig."
VG Hamburg, Beschluß vom 22.09.1988 - 7 VG 2499/88
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

..hm, kann mir dazu noch jemand was beantworten ? Ich kopiere oft Abschnitte aus der Arbeit selbst kurz heraus und lösche sie dann, wenn ich noch was einfügen will. Dann kopiere ich den gelöschten Abschnitt wieder rein. Das dürfte aber keine Probleme geben !?
Antworten