und gleich der 2. HA-Thread hinterher

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

M.W. legt Word ja kein Protokoll an, so dass so etwas nicht nachvollziehbar sein dürfte...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

cliffhanger hat geschrieben:M.W. legt Word ja kein Protokoll an, so dass so etwas nicht nachvollziehbar sein dürfte...
Solange man das nicht über einen Kommentar, Überarbeitung usw. macht, ist es nicht nachvollziehbar. Außerdem kann ich in meiner eigenen Arbeit doch hin und herkopieren, so viel ich will :wink2:.


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

BuggerT hat geschrieben:Außerdem kann ich in meiner eigenen Arbeit doch hin und herkopieren, so viel ich will :wink2:.
Klar, bin halt etwas übervorsichtig ( Wenn da schon so scharfe Hunde hocken... 8-[)
Benutzeravatar
Torquemada
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 03:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Torquemada »

cliffhanger hat geschrieben:Für diese Programme hat unsere Uni kein Geld...
Ist heute aber gar nicht mehr teuer...

Wer's mal selber ausprobieren will: http://www.docoloc.de (nur eins von vielen).
Benutzeravatar
Torquemada
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 03:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Torquemada »

Manosfighter hat geschrieben:Vlt ist das aber auch gar nciht so schlecht... Ich meine wo liegt denn bitte der Unterschied ob ich was aus einem Buch abschreibe oder ob ich copy & paste mache?! Es geht doch um's kritische Auseinandersetzen mit der Literatur oder mit Hilfe der Literatur über ein bestimmtes Thema... Und wenn's gut passt...
Da besteht in der Tat kein Unterschied: wörtliches Übernehmen fremder Gedanken und Formulierungen ist in beiden Fällen gleichermaßen unzulässig ("copy & paste" fliegt allerdings viel leichter auf).
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von julée »

der Horror nur, wenn beim gängisten aller Meinungsstreits die eigene Formulierung schon im Internet steht und man es nicht gecheckt hat... :D
mal, im Ernst, die Konsequenz aus dieser Überprüferei kann ja eigentlich nur lauten, dass man selber seine HA in ein solches Programm eingeben muss, um zu checken, ob der Korrektor vielleicht was finden könnte... ](*,)
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: und gleich der 2. HA-Thread hinterher

Beitrag von Kiesela »

Da muß ich nur ein bißchen weiterlesen und finde schon eine Antwort auf meine Frage :)

Ich bleibe dabei, daß ich das ganze sinnvoll finde, weil es wahrscheinlich den Formatierungstricksereien einen Riegel vorschiebt. Datenträger und nur .doc ist allerdings natürlich Blödsinn.
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab mir überlegt, ob es richtig wäre, der Arbeit+CD noch ein Überweisungsformular in Höhe der Portokasten beizulegen, die ich für das zuschicken lassen der gebrannten CD aufwenden muss.

Aber es ist vielleicht besser, das mit Rücksicht auf den Korrektor lieber bleiben zu lassen.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Scherzkeks. Frag doch einfach mal an, ob sie die Datei auch per Mail annehmen...
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die erwarten wohl hoffentlich nicht, dass der Korrektor die ganzen Datendaträger in seinen eigenen Rechner schiebt? Das ist ja, als ob man als Prostituierte mit 70 Partnern ungeschützen Verkehr haben muss - brrr!!!!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kiesela hat geschrieben:Scherzkeks. Frag doch einfach mal an, ob sie die Datei auch per Mail annehmen...
@Kiesela: Danke :) ... bin ich noch gar nicht draufgekommen!

@Schnuppi: treffender Vergleich! ;)
Antworten