Anspruch auf Zustimmung Verkauf Deka Depot

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Anspruch auf Zustimmung Verkauf Deka Depot

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

habe einen Fall, mit dem ich nicht allzu viel anfangen kann.

Es geht um zivilrechtlichen Auseinandersetzungsanspruch noch nicht geschiedener Eheleute auf Zustimmung zum Verkauf eines gemeinsamen Depots..... wegen Wertverlustes...

Ich denke mal AGL aus Gesellschaft § 730... aber gibt es einen derartigen Anspruch...vor allem vor Scheidung... da ja im Wege des Zugewinns die Aufteilung des Vermögens erfolgt... kann man vorher um Verluste zu vermeiden, verlangen, dass das Depot verkauft wird???

Ist ja auch Ansichtssach, ob guter oder schlechter Zeitpunkt zum Verkauf vorliegt...

Ich freue mich wirklich über alle möglichen Ideen! :)

Danke vielmals
Antworten