Einladung Informationsveranstaltung zum höheren Justizdienst in Bayern

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Will zwar nicht nach Bayern und auch nicht in den Staatsdienst (ich weiß, Asche auf mein Haupt), aber rein interese halbe und auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden ... erfolgt in Bayern die Bewertung des Stx bundeslandunabhängig? Will sagen, zählt in Bayern das Bayrische Stx mehr, als bspw. eines als HH? Weil wenn ich einem Bundesland eine solche Differenzierung zutraue, dann By ....
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

...muss dich enttäuschen: auch in NRW wird so etwas getan :-({|=
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

ready_or_not hat geschrieben:Will zwar nicht nach Bayern und auch nicht in den Staatsdienst (ich weiß, Asche auf mein Haupt), aber rein interese halbe und auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden ... erfolgt in Bayern die Bewertung des Stx bundeslandunabhängig? Will sagen, zählt in Bayern das Bayrische Stx mehr, als bspw. eines als HH? Weil wenn ich einem Bundesland eine solche Differenzierung zutraue, dann By ....
In bayern wird die Note "glattgerechnet", d.h. der mündliche Anteil, der in anderen BL´s durch Aktenvortrag wesentlich größer ist, wird rausgerechnet. Finde ich allerdings auch richtig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich will zwar auch weder in den Staatsdienst noch nach BY, aber aus Interesse:
D.h. allein aus den KLausuren muss man auf 9,5 Punkte kommen?
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Mayhem hat geschrieben:Ich will zwar auch weder in den Staatsdienst noch nach BY, aber aus Interesse:
D.h. allein aus den KLausuren muss man auf 9,5 Punkte kommen?
Nein. es wird nur der Anteil des Mündlichen Examens auf die bayerischen 25% runtergerechnet.
Antworten