Aufbaufrage: bauplanungsrechtliche Zulässigkeit....

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
clarc
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 08:25

Aufbaufrage: bauplanungsrechtliche Zulässigkeit....

Beitrag von clarc »

wie prüfe ich die bauplanungsrechtliche zulässigkeit eines bauwerkes, wenn ich nur im aufgabentext einen regionalplan benannt habe (welcher fehlerhaft ist und mein gewünschtes bauwerk eigentlich nicht vorsieht) ?

es geht mir nicht um die inhaltliche, materielle frage sondern "nur" um einen sinnvollen aufbau (schema)


vielen dank an die helfenden

clarc
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Grds. beginnt das ganze damit, dass man das Vorhaben unter §29 subsumieren können muss, dann musst du eben die einzelnen Möglichkeiten der 30ff durchleuchten.
liegt dein Vorhaben "zufällig" im Außenbereich? oder worum gehts da? Kann das mit dem Regionalplan noch nicht ganz verorten...der Möglichkeiten gibt es viele :)
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
clarc
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 08:25

Beitrag von clarc »

das vorhaben liegt im aussenbereich, es ist nicht klar benannt aber ich gehe davon aus da es im moment als landwirtschaftliche nutzfläche genutzt wird und die "gewollte" bebauung (windenergieanlage) auch nur dort stattfinden könnte.

einzige angabe zur planung im falltext ist, das dieses grundstk. laut regionalplan als landwirtschaftfliche nutzfläche ausgewiesen ist und andere gs als flächen für windenergie ausgewiesen sind. (kein hinweis auf nen b.plan o.ä.)

danke für deine hilfe

greetz

clarc
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Evtl. § 35 III 2 HS. 1 bzw. S. 3 BauGB?
Antworten