thema: unbestellt zugesandte ware

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

thema: unbestellt zugesandte ware

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

kann mir da jemand literaturtips zu geben?

das thema ist dass bestellte ware zugesandt wurde und zusätzlich dazu noch unbestellte, die nach meinung des verkäufers den käufer interessieren könnte.
diese interessiert ihn auch und er will sie behalten, allerdings ist diese mangelhaft und verursacht schäden.
Lacan
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 17:04
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Lacan »

Suchfunktion: "241a BGB". Hatten wir neulich.
Vernunft – ein anderer Ausdruck für Ahnungslosigkeit in Bezug auf Widersprüche zwischen Zwecken und Mitteln (Luhmann)
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Dazu gab's auch in einer der letzten JuS-Ausgaben 2005 einen Fall. Genaue Fundstelle hab ich jetzt nicht im Kopf, hatte ich hier aber glaub schon mal gepostet.


grtz
BuggerT
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

BuggerT hat geschrieben:Dazu gab's auch in einer der letzten JuS-Ausgaben 2005 einen Fall. Genaue Fundstelle hab ich jetzt nicht im Kopf, hatte ich hier aber glaub schon mal gepostet.


grtz
BuggerT
wäre cool wenn du da noch mal nachschauen könntest :)

bräuchte das dringend!
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Die Suchfunktion ist schon eine faszinierende Erfindung... aber bitte:

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?p=132567#132567


grtz
BuggerT
Antworten