alic !

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

alic !

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

könnte mir bitte einer der hier anwesenden herrschaften n guten aufsatz in irgendeiner aktuellen zeitschrift empfehlen, wo ich mein wissen über diese thematik auffrischen könnte ? sollte aber umfangreich reich sein

danke schön
Nimm2
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 22:59

Beitrag von Nimm2 »

Schau mal Mutzbauer, JA 1997, 97
ist eine Fallbesprechung.
Lacan
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 17:04
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Lacan »

Stuckenberg JA 2001, 894-904 (Provozierte Notwehrlage und Actio illicita in causa: Der Meinungsstand im Schrifttum).

generell: Hruschka, StrafR (1988), 343 ff, 381 ff.
Vernunft – ein anderer Ausdruck für Ahnungslosigkeit in Bezug auf Widersprüche zwischen Zwecken und Mitteln (Luhmann)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

danke leute :)
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Da hätt ich noch zwei Fundstellen im Angebot:

- Rath, JuS 1995, 405
- Rönnau, JuS 2000, L 28


grtz
BuggerT
Antworten