Rauchen im Examen?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In Hamburg können die Raucher und Blasenschwache rausgehen. :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich ahb auch schon von Leuten gehört, die sich zwei Bier
während dem Schreiben reingestellt haben. Mir wurde hoch und heilig versichert, dass das stimmt!

Das konnte ich mir Gott sei Dank verekneifen. Hab aber auch schon
mal gedacht, dass das ein Fehler war! :D
Mein Englisch wird im Suff auch immer fliessender und bei der abendlichen Lerngruppe war ich nach zwei
Bier immer noch besser #-o
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

magister vom see hat geschrieben:Wieso soll mer nicht mal rausgehen um eine zu rauchen?

Hab ich auch immer gemacht! Hatte draußen beim rauchen oft
die besten Ideen!


mfg, mvs
Ging mir das eine oder andere mal genauso ;)
Benutzeravatar
Claudia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1786
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 17:56
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Claudia »

Bei uns im (1. Examen) sind auch einige zum Rauchen rausgegangen. Fand ich aber ehrlich gesagt nicht so toll, weil dann ja kein anderer mehr rausdurfte und es sowieso schon nicht ganz einfach war den richtigen Moment abzupassen um mal rauszugehen, weil ständig einer draußen war. Das ging dann zum Teil so weit, dass sich die Leute zum rausgehen angestellt haben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In Bielefeld haben Sie seit ca. 2 Jahren die Toiletten im Klausurenraum nicht mehr unterteilt in Männlein und Weiblein, sondern in Raucher und Nichtraucher!! Gute Idee, fand ich.
Bin während meines 2. Examens bei jeder Klausur 3 Zigaretten rauchen gewesen und es hat bezüglich der Klausurergebnisse eher genutzt als geschadet. Fraglich nur, ob jetzt bald noch von Dopingproblemen gesprochen wird. :-w
Die Berliner Regelung halte ich für unmöglich!! Man soll doch Süchtige nicht ausgrenzen!!
Halte die Regelung in Bielefeld auch vom Personalaufwand für die effektivste Lösung. Die Toiletten sind nur vom Klausurraum her zu begehen. Es reicht somit ein Aufsichtsführender aus!!
Gruß

WfW
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Werfuchstwen? hat geschrieben:Man soll doch Süchtige nicht ausgrenzen!!
=;
Antworten