Literaturliste: Maurach Zitat

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
Emjay
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 17:46

Literaturliste: Maurach Zitat

Beitrag von Emjay »

Hallo,
ich erstelle grad meine Literaturliste für meine Hausarbeit und hab dabei auch ein Zitat von Maurach übernommen, was im Wessels bei der Rn. 512 steht.
In der Fußnote im Wessels steht folgendes: Maurach, AT, 4. Auflage, 1771, § 49 II C 2.
Jetzt brauch ich für mein Lit.-Verzeichnis ja aber auch den Ort. In unserer Bibo hab ich das Buch nicht gefunden, dort gibt es nur die Maurach/Zipfl etc. ... . Weiß einer von euch zufällig den Ort? Könnte es Karlsruhe sein? Ich möchte das nicht hinchreiben ohne sicher zu sein ...

Danke
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Der Ort müsste Heidelberg sein!
Bin mir aber auch nicht ganz sicher!

Gruß
bilguer
Nimm2
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 22:59

Beitrag von Nimm2 »

Bis zu 4. Auflage war der Ort Karlsruhe.
Ab der 4. Auflage war es Heidelberg.

Also kann ich bilguer nur zustimmen.
Antworten