Station bei DRK - Erfahrungen?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Station bei DRK - Erfahrungen?

Beitrag von AnCuT »

Hallo LiLI,

hat jemand vielleicht Erfahrungen bezügrlich der Ableistung einer Ref.-Station beim Deutschen Roten Kreuz ???

Danke!

A.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab Zivildienst beim DRK gemacht, das war klasse. ;)

Ref-Erfahrung hab ich insoweit aber keine, sorry ...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab während des Studiums ein Praktikum beim DRK in Berlin gemacht (Generalsekretariat) - zu dieser Zeit waren auch referendare dort, ist also jedenfalls möglich.
Es gibt dort innerhalb der Rechtsabteilung verschiedene 'Teams', zB Arbeits- und Sozialrecht oder Völkerrecht denen man dann zugeordnet wird.

Was möchtest du denn genau wissen?
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Beitrag von AnCuT »

mich würde interessieren wie die Arbeitsatmosphäre ist, wie intensiv die Arbeit ist, ob man als Referendar evtl ein wenig Gehalt bekommt, .... halt das übliche

danke A.
Antworten