Ref in Bayern und Krankmeldungen

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Ref in Bayern und Krankmeldungen

Beitrag von Syd26 »

Ich war letzte Woche krank geschrieben, mache gerade meine Verwaltungsstation ( In Bayern ); zusätzlich hatten wir aber eine Übungsklausur aus dem Zivilrecht.

Natürlich hab ich die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung meiner Ausbildungsstelle geschickt. Meine Frage ist aber:

leiten die das weiter zur Justiz oder muss ich mich da auch entschuldigen? Bisher musste man alles doppelt vorlegen, aber seit April sind wir offiziell nur noch bei der Verwaltung.

Wer hat Erfahrung?

Und eigentlich ist es jetzt ja fast zu spät, um das nochmal vorzulegen, oder?
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

das paßt schon so. wenn die von der justiz dir blöd kommen, dann einfach kurz ein email schreiben unter verweis auf die entschuldigung bei der verwaltung. ist doch nicht dein bier, wenn die nicht fähig sind, das ganze straff und zentral zu organisieren. da kann man ruhig mal ein bisschen auf krawall gebürstet sein.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Antworten