Literatur zu den juristischen Basics

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Seekorn
Power User
Power User
Beiträge: 705
Registriert: Montag 13. September 2004, 17:31

Literatur zu den juristischen Basics

Beitrag von Seekorn »

Hat jemand ne Empfehlung zu nem Buch oder Aufsatz, der sich mit den "juristischen Basics" befasst? Also den Auslegungsmethoden, deren Anwendung, richtige Sachverhaltsanalyse usw.

Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl da noch ein paar Defizite zu haben, nur von alleine kommts nicht. :-k
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Infinit-E »

Rolf Wank -- Die Auslegung von Gesetzen

Das Buch ist gut und der Autor echt knorke (hatte bei dem letztes Sem.)
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Mir fallen die entsprechenden Titel jetzt nicht ein, aber wenn Du in der Bibliothek nach "Grundlagen der juristischen Arbeit" bzw. Juristischer Arbeitstechnik" suchst, wirst Du fündig.
Da gibt es jede Menge!

Gruß
bilguer
Antworten