Prüfe dein Wissen - Alternativen?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Prüfe dein Wissen - Alternativen?

Beitrag von Motte »

Habe mal eine Literaturfrage. Bisher habe ich Fälle zum Schuldrecht von Jörg Fritzsche gelöst, brauche jetzt aber auch Fälle mit gesetzl. Schuldverhältnissen, AGBs, Kondiktion. Mir gefallen vom Aufbau und Erklärung diese "Prüfe dein Wissen" Bände ganz gut - nur habe ich bei amazon nur welche gefunden, die von vor der Schuldrechtsreform stammen, was ja 2006 nicht sonderlich hilfreich ist. Kennt ihr dazu gute Alternativen (also nicht "Die Fälle")?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

von hemmer gibts schöne kleine heftchen... die bekommste glaub ich zu jedem rechtsgebiet (auch nebenfächer)... je nach thema sind das ca 35 - 70 kleine Fälle mit denen man meiner meinung nach ganz ordentlich arbeiten kann
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

von hemmer gibts schöne kleine heftchen... die bekommste glaub ich zu jedem rechtsgebiet (auch nebenfächer)... je nach thema sind das ca 35 - 70 kleine Fälle mit denen man meiner meinung nach ganz ordentlich arbeiten kann
Empfehlenswert!

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Köhler/Lorenz, Schuldrecht II

Das ist aus der PdW-Reihe, behandelt auch gesetzliche Schuldverhältnisse und ist von 2004.

Außerdem hat sich im Bereich der gesetzlichen Schuldverhältnisse durch die Reform m.E. nichts groß geändert.
Antworten