Lehrbuch Internetrecht

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Lehrbuch Internetrecht

Beitrag von The Devil's Advocate »

Kann mir jemand ein Lehrbuch zum Internetrecht empfehlen oder evtl. ein Skript. Es soll lediglich der Vermittlung einiger Grundkenntnisse dienen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auf jeden Fall das hoeren-skript:

http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/INHALTE/lehre/lehrematerialien.htm (Verwaister Link automatisch entfernt)

(obwohl ich mir nicht sicher bin,ob es noch unter Grundkenntnisse fällt.. muss die neue Version eh mal wieder lesen :-) )
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Beitrag von The Devil's Advocate »

Vielen Dank für den Link! =D>
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Beitrag von Bonnvoyage »

505 Seiten. Klasse Skript. Ich bedanke mich auch mal an der Stelle dafür.

Bonni
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Beitrag von hero-of-the-day »

das wird ja auch immer länger. Die letzte Version, die ich gesehen hatte, war "nur" 400 seiten lang (märz 05)
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Ich hab auch das ein oder andere Buch dazu gelesen. Letztlich reicht das Hoeren-Script aber voll und ganz :wink2:. Selbst für eine Prüfung im "Internetrecht" sollte das locker reichen!!


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Alles was von Hoeren in Papierform herausgebracht worden ist, ist noch länger. Von daher, ist die Bezeichnung "Übersicht" für seine Verhältnisse sicher zutreffend.
Das Ding ist allerdings super und daher nur empfehlenswert.

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wieso stellt er das eigentlich so kostenlos zur Verfügung... Kenne das auch und habe es auch schon in Teilen gelesen - klasse Werk!
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Beitrag von The Devil's Advocate »

Da kann ich nich nur anschließen, ich find's auch klasse! Nochmal dank an Authomas für den Link!
Antworten