Remonstration

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hmm, bei sowas kommts aber auch drauf an wers gesagt hat...wenns vom FB selbst kam, dann kann das natürlich auch einen präventiven arbeitsvermeidenden Grund für den Lehrstuhl gehabt haben!?
Calmy hat geschrieben:Uns wurde gesagt, dass man bei 2 Punkten die Zeit lieber zur Vorbereitung der nächsten Klausur/HA verwenden soll statt zu remonstrieren, weil die Wahrscheinlichkeit durchzukommen im Nanoprozentbereich läge.

Trotzdem viel Erfolg...
Benutzeravatar
Calmy
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1509
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 10:57

Beitrag von Calmy »

JulianHUB hat geschrieben:Hmm, bei sowas kommts aber auch drauf an wers gesagt hat...wenns vom FB selbst kam, dann kann das natürlich auch einen präventiven arbeitsvermeidenden Grund für den Lehrstuhl gehabt haben!?
Calmy hat geschrieben:Uns wurde gesagt, dass man bei 2 Punkten die Zeit lieber zur Vorbereitung der nächsten Klausur/HA verwenden soll statt zu remonstrieren, weil die Wahrscheinlichkeit durchzukommen im Nanoprozentbereich läge.

Trotzdem viel Erfolg...
Sehr richtig!
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass man sich 2 Punkte grds. selbst zuzuschreiben hat. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
"Also hopphopp!"
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Kommt absolut auf den Prof. an. Ich hab schon Pferde kotzen sehen...
Das mag natürlich sein, eine Ausnahme dürfte es aber trotzdem sein.

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Richtig, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe bereits miterleben dürfen, wie eine HA von 2 auf 9 Punkte hochkorrigiert wurde.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi
ja, genau das hab ich nämlich auch schon erlebt... und zwar in mehreren Fällen. Manche Sachen sind schon echt merkwürdig.
Ich war bei der Besprechung der Hausarbeit dabei und es war wirklich nicht viel falsch-also nicht so, dass das 2 Punkte rechtfertigt... Ne Freundin von mir hat übrigens (wir haben viel zusammengearbeitet) 10 Punkte auf eltztlich ja das gleiche Ergebnis. Das mit der Ausführlichkeit hab ich oft, aber es ist das erste mal, dass es dermaßen gewertet wird. Nur mal n Gegenbeispiel zu :"Vielleicht fehlt ja was gravierendes..."... Ne Hausarbeit in Zivilrecht. habe nur 19 Seiten von 25 gehabt und selbst da wurde mir noch gesagt, ich hätt das kürzer machen sollen. Auf die HA gabs 12 Punkte-also es muss ja nicht immer was fehlen...
Zu der Sache mit der nächsten Klausur... du bist ja echt ein Scherzkeks... Es lebe die Arbeitsvermeidung bei den Korrektoren und Professoren oder wie?

Gruß an alle!
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

@Stummel: Hast ne PN.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

oops falscher thread. Bin ein bisschen verstreut, sorry :-s
Antworten