[Handels-/GesR] Fallbücher?

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

[Handels-/GesR] Fallbücher?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vorab: Ja, ich habe in den angepappten Thread geschaut! ;)



Kennt jemand gute und vor allem aktuelle Fallbücher zu den im Titel genannten Rechtgebieten?

Hat jemand z.B. schonmal mit Timm/Schöne gearbeitet? Leider erscheint der Band II da allerdings erst im Oktober... Gibt es vergleichbares?
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Es scheint ja nicht allzu viel davon zu geben.
Ich kenne auch nur das Skript von hemmer:
Die wichtigsten Fälle zum Gesellschaftsrecht.
Guckst Du hier:http://www.hemmer-shop.de/artikel_detai ... 5&pid=230&

Gruß
bilguer
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Beitrag von chris0 »

Ich habe das Buch von Timm durchgearbeitet und kann es empfehlen. Die wichtigsten Sachen zum Personengesellschaftsrecht sind alle drin und ich finde seine Lösungen gut nachvollziehbar aufgebaut. Schwierigkeitsgrad ist aber eher mittel würde ich sagen.

Hatte auch gehofft, das Band 2 mal früher rauskommt, da ich im Oktober schreibe...
Antworten