Erpressung in Schule

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Erpressung in Schule

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Guten Tag,

Ich benötige dringend Rat. Letzte Woche kam es innerhalb unserer Berufs-Schule zur beschädigung des Klassenbuches. Laut Klassenlehrer sollen ALLE Schüler meiner Klasse konkret meinen Namen als Täter genannt haben.

Nun hatte ich auch bereits ein Gespräch mit dem Schulleiter, in dem ich ausdrücklich klarstellte, dass ich nicht daran schuld bin. Allerdings glaubt er mir nicht und erpresst mich nun: Entweder ich nehme die volle Schuld auf mich und kassiere ein Suspendierung, oder ich werde nicht in das nächste Schuljahr versetzt und erhalte womöglich eine Strafanzeige.

Kann man gegen so eine verzwickte Situation irgendwie vorgehen? Vielleicht sollte ich auch einfach die Schuld auf mich nehmen um Ärger zu entgehen?

Laut Meinung des Schulleiters sei mein Zittern während des Geprächs ein Zeichen gewesen, dass ich Lüge. Allerdings habe ich auch damals angefangen stark zu zittern, als ich bei ihm einen Verweis für Fehlstunden abholen durfte, ist also bei meiner Person keinerlei Anzeichen für eine Lüge, sondern eher die Panik vor Ärger, aber der Herr weiß ja alles besser.
Nimm2
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 22:59

Beitrag von Nimm2 »

Gemäß der Foren-Regeln ist Rechtsberatung in diesem Forum unzulässig.
Siehe die rote Schrift ganz oben. Suche dir einen Anwalt oder schaue mal bei http://www.frag-einen-anwalt.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt) vorbei. Da kann dir weitergeholfen werden.
Benutzeravatar
Alexander Otto
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 13:12

Beitrag von Alexander Otto »

Hallo Doggy,

konkrete Rechtsberatung ist hier gemäß unserer Foren-Regeln unzulässig. Der Thread muss deshalb gesperrt werden.

Ein Rechtsanwalt wird alle Fragen beantworten können. Vielleicht ist ja auch der Vertrauenslehrer ein guter Ansprechpartner.

Freundliche Grüße,

Alexander Otto
Jurawelt-Team
Gesperrt