Referendarsfahrt

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Einszweidrei
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 19. August 2005, 14:17

Referendarsfahrt

Beitrag von Einszweidrei »

Moin, moin,

da demnächst für unsere AG die Referendarsfahrt antehen sollte, wollte ich fragen wer gute Erfahrungen mt irgendwelchen Anbietern gemacht hat, die Komplettpakete anbieten. Also Reise, Unterkunft und Programm.

Namen, Adressen, Erfahrungen, Kosten - mir würde alles weiterhelfen. Oder ist die komplette Selbstorganisation die bessere Variante?
Danke

123
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Ich erinnere mich nur hieran. Empfehlenswert. Vielleicht hat der Teppichmann ja noch Details zum Veranstalter.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

Ich habe das damals über Moveo http://www.moveo.de organisiert; alle waren sehr zufrieden (Prag). Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Anbieter auch der günstigste war, jedenfalls hatte ich vorher Vergleiche angestellt. Ich kenne auch Leute, die das selbst organisiert haben und total begeistert waren, finanziell lohnt es sich aber soweit ich weiß nicht. Scheint mir eher etwas für Perfektionisten mit zu viel Zeit zu sein.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Unsere Fahrt (Wien, s.o.) ging auch über Moveo. Alles iO.

Volki hat geschrieben:Ich erinnere mich nur hieran.
Schön, diesen netten Thread zu lesen, danke! O:)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Der Thread damals war Weltklasse. Insb. der Hinweis, wer wieder am meisten zugelangt hat. Aber meine e-Mails von heute hast Du immer noch nicht beantwortet ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wir sind auch mit Moveo gefahren - Empfehlenswert!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

wir waren in prag mit moveo - schöne stadt mit schönen mädels :D
mannemer
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 22:50

Beitrag von mannemer »

Wir waren in Amsterdam mit Kerkfeld, zur Stadt kann ich zuraten, zum Anbieter nicht...
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

Wir waren in Prag mit Kerkfeld. Super Stadt, super Frauen!!!
Ach ja, wir haben im Club-Lavka die tschechische Notionalelf getroffen, die da das Ende ihres WM-Traininglagers begossen haben. Pavel Nedved und Karel Brückner waren so derbe besoffen... Aber für Autogramme hat´s immerhin noch gereicht!!!
Sehr sympathisch, die Tschechen. Wenn Deutschland rausfliegen sollte, weiß ich jetzt wenigstens, zu wem ich halten werde.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Antworten