LLM in NY?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LLM in NY?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo zusammen

hat jemand zufällig Erfahrungen über den LLM in NY gemacht? oder kennt jemanden, der jemanden kennt? :)
- ob man sich überhaupt noch so kurzfristig anmelden kann
- sprachtest nachreichen kann
- studigebühren erlassen bekommt

danke für die antworten!!!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

nur ganz kurz, die entsprechenden Informationen lassen sich sicher auch mit ein bißchen Recherche woanders finden:

Zunächst gibt es in NY nicht eine Law School sondern viele (vgl. nur Columbia, NYU, Cardozo).
Falls Du vorhattest, noch dieses Jahr zu gehen: Vergiss es! Viel zu spät, insbesondere, was Zulassungsverfahren und noch viel mehr Stipendien angeht. Which leads me to the last point: Es gibt diverse Stipendiengeber (DAAD, Studeinstiftung, Fulbright) bei denen man sich bewerben kann, jetzt (spätestens im Sommer) am Besten schon einmal für das nächste Jahr anfangen.
Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass Du um die tuition herumkommst, schließlich ist das eine der Haupteinnahmequellen für die Law Schools!

Trotzdem viel Erfolg!
Gelöschter Nutzer

Re: LLM in NY?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Moka hat geschrieben:
- ob man sich überhaupt noch so kurzfristig anmelden kann
Dir ist schon klar, dass es sich nicht um eine Anmeldung sondern um eine Bewerbung im wahrsten SInne des Wortes handelt, ja?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das klingt ein bisschen nach

"Hat jemand Erfahrungen, wie ich mir einen Millionär angle?

- der mich einfach so heiratet
- noch diese Woche
- ohne dass ich vorher mit ihm ins Bett gehen muss"

Also, ich stelle mir das Unterfangen verdammt schwierig vor.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Schönfelderin hat geschrieben:Also, ich stelle mir das Unterfangen verdammt schwierig vor.
Stimmt. Zumal ohne Bett auch beim Millionär nichts laufen wird... O:)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ohne Sprachnachweis und die Bereitschaft, Gebühren zu zahlen, geht in NY LLM machen sicher auch schwer ;-). Zumindest, wenn man nicht grad 16 Punkte aufwärts hat und nen Papi, der in einer sehr einflussreichen Position rumgurkt.
Benutzeravatar
Einszweidrei
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 19. August 2005, 14:17

Beitrag von Einszweidrei »

Oh Mann - das nennt man eine solide Recherche und Vorbereitung. ](*,) Gottseidank ein Konkurrent weniger nächstes Jahr!
The Devil's Advocate
Power User
Power User
Beiträge: 714
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:43

Beitrag von The Devil's Advocate »

Einszweidrei hat geschrieben:Gottseidank ein Konkurrent weniger nächstes Jahr!
Und jetzt? Was willst du uns damit sagen? Dass du einen LLM in NY machen willst? =D>
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

The Devil's Advocate hat geschrieben:
Einszweidrei hat geschrieben:Gottseidank ein Konkurrent weniger nächstes Jahr!
Und jetzt? Was willst du uns damit sagen? Dass du einen LLM in NY machen willst? =D>
Aber nur wenn er den Sprachtest nachreichen kann und die Studigebühren erlassen bekommt. :)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch wichtig: Die Uni sollte eine möblierte Wohnung in Manhatten organisieren, bitte mit Hemdenservice!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Da hab ich ja Glück. Mir liegt ein solches Angebot auf dem Tisch, aber natürlich würde ich nie zur Cardozo gehen. Deren Hemdenservice ist nicht T14.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten