Hessen: Schreiben vom JPA

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Hessen: Schreiben vom JPA

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

An alle Hessen-Referendare:
Habe am 15. Mai meine letzten Klausur zum 2. Examen geschrieben. Heute kam per Post ein Brief, dass ich dem Präsidenten in Wiesbaden zur Prüfung im 2. Examen vorgestellt worden bin. Was bedeutet das? Reine Förmlichkeit, sind die Klausuren schon korrigiert oder sonst eine nennenswerte Bedeutung? In Wiesbaden findet meine mündliche Prüfung statt. Ende Mai bekam ich schonmal Post, darin ein vorläufiger Termin meiner mündlichen Prüfung. Das Schreiben heute verstehe ich nicht so recht...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hat sich erledigt -> § 29 Abs. 2 JAO :)
Antworten